Problem von francesca - 12 Jahre

hab keine periode

hallo,

meine beste freundin hat schon ihren weissfluss ist aber ein jahr jünger als ich. ich habe noch nicht mal den weissfluss, habe anhst das ich meine periode nie bekommen werde !!! Was soll ich tun ??? Danke schon mal im vorraus !!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Francesca (wunderschöner Name!),

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, jede Frau entwickelt sich in ihrem eigenen Tempo. Die einen bekommen ihre Periode früher, die anderen später.

Es ist also überhaupt nicht schlimm, dass du noch nicht mal Anzeichen dafür hast! Die meisten Mädchen bekommen ihre Periode zwischen dem 11. und dem 15. Lebensjahr. Du hast also noch ein bisschen Zeit.

Hier kannst du nochmal alles nachlesen, wgas du über die Menstruation wissen möchtest: http://www.maedchen.de/artikel/periode-menstruation-infos-_481394.html

Alles Liebe,
Franzi