Problem von Anonym - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/240706/Antwort-zu-http-mein-kummerkasten-de-240452-Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mirS-html-Danke-dir-von-ganzem-Herzen-Sarah-Z.html /3.Rückmeldung

Liebe Sarah, du musst dich doch nicht entschuldigen, du hast auch ein eigenes Leben und ihr kriegt so viele Mails jeden Tag, ich kann wirklich sehr froh darüber sein, das du meine Mail immer beantwortest und mir zur Seite stehst :/ Danke dir wirklich, ich weiß ich bedanke mich jedes Mal bei dir, aber ich bin dir wirklich so dankbar.
Ja klar, ich weiß das es wirklich sehr schwer für sie ist, und ich bin sicher nicht immer die, die keinen Ärger zuhause macht, ich bin manchmal auch selber Schuld daran wenn sie mich so behandelt, zumindest gebe ich mir immer wieder die Schuld dafür, obwohl ich manchmal weiß das ich echt ncihts gemacht habe, aber naja:/
Weißt du ihr alle sagt das so leicht, *ja du musst durchhalten*, aber wäre es so einfach, würden nicht jeden Tag so viele Menschen an einem Nerfenzusammenbruch oder an Selbstmord sterben, ich weiß das das keine Lösung ist, aber ich bin auch nur ein Mensch, bin mitten in der Pubertät, bräuchte meine Mutter jetzt im moment am meisten, und niemand ist da! Du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das alles ist, mit niemandem reden zu können, obwohl du weißt das wenn du nicht redest, du iwann platzen wirst :/
JA meiner mutter habe ich schon 1000 Mal gesagt sie soll zu ner Therapeutin gehen, aber sie tut mich vollkommen ignorieren will sich einfach nicht eingestehen das sie nciht mehr so weiter machen kann:O
stattdessen muss ich jeden Tag mir anhören, wie sie heult, vor Schmerzen nicht schlafen kann, und ja..
NEE, nach einer Beratungsstelle habe ich noch nicht geschaut.. und ich weiß auch nicht was es mir bringen soll.. ich meine es wird sich eh nie was ändern, mein Leben soll nunmal so scheiße laufen... :/
Weißt du Sarah, wie soll ich es denn meiner Lehrerin erklären? was soll ich bitte sagen? \' du bist wie eine mutter für mich?!\' sie wird sicher richtig überfordert damit sein, was auch verständlich ist...
Nee ich habe noch keine ferien, ich könnte sie ansprechen, aber wie? und sie anrufen? ich habe nichtmal ihre Nummer, zu groß ist meine Angst das sie mich nicht versteht, vielleicht, übertreibe ich ja, vielleicht muss ich mit meinen Problemen auch alleine klar kommen... es gibt Menschen die haben es schlimmer wie ich, und was mach ich?!
Ja ich werde versuchen mich abzulenken- iwie!
Bis zur nächsten Antwort :) Deine Unbekannte :-)

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo meine Liebe,

wenn du es nich mal versuchst dich an eine Beratungsstele zu wenden, ist es klar, dass du sagen kannst, dass sich nichts ändern kann. Aber du hast es noch nicht ma versucht. Versuch es doch mal, dann kannst du immernoch sagen, dass es nichts für dich ist. So deinitiv nicht.
Deiner Mama rätst du zu einer Therapie, meinst, dass es ihr hilft, warum kann es dir dann nicht auch helfen. Ein bisschen paradpx, meinst du nicht auch?!

Es ist doch aber schon mal ein Versuch, deine Lehrerin anzusprechen. Schau mal, irgendwas musst du doch machen, denn sonst wird sich nichts ändern. Wenn du was willst, dann musst du dafür auch was machen. Dir wird im Leben nichts geschenkt.

Wenn ich wüsste, dass du dir dadurch das Leben nehmen würdest oder ähnliches tust, hätte ich ein schlechtes Gewissen und würde mir Vorwürfe machen. Du weißt doch selbst, dass das keine Lösung ist.
Du tust was - du bekommst was dafür.

Dir alles Liebe
Sarah Z.