Problem von tobi - 13 Jahre

Scheidung

hi,
erst mal danke im vorraus^^
ich habe das problem,dass ich mich total verrückt mache , da ich nicht richtig weiß wieso und weshalb sich meine Eltern als ich 5 war getrennt haben.Meine Ma sagt ,dass mein dad fremd gegangen ist und uns alle im stich gelassen hat.Sie sagt eigentlich nur das mein dad ein A*sch ist.mein dad sagt aber,dass sie sich auseinander gelebt haben. also habe ich kp wem ich glauben soll.

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Fragesteller,
also eigentlich finde ich nicht, dass sich deine Eltern widersprechen. Wenn dein Vater sagt, dass sich deine Eltern damals auseinander gelebt hatten, ist es doch durchaus möglich, dass dein Vater etwas mit einer anderen Frau angefangen hat, weil er in der Ehe nicht mehr das gefunden/bekommen hat, was er brauchte. So könnte es doch ein ?Fremdgegangen, weil auseinandergelebt?-Fall sein!?
Im Endeffekt kann dir leider niemand von uns sagen, warum deine Eltern sich damals getrennt haben. Hilfe kann da nur ein Gespräch mit deinen Eltern bringen (wie es wohl schon mit beiden stattgefunden hat). Sollte es so gewesen sein ist natürlich auch ein wenig verständlich das dein Vater dir nicht sagen wollen würde, dass er fremdgegangen ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Stefan