Problem von S. - 25 Jahre

Ich traue mich nichts

Hallo,

ich bin jetzt über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Mein "Problem" ist, das ich mich nicht traue ihn einmal zu verführen. Wir hatten einige Startschwierigkeiten, weil ich vorher noch mit keinem Mann geschlafen habe. Jetzt haben wir nur Sex, wenn er "anfängt". In letzter Zeit ist es natürlich weniger geworden. Was ich auch verstehen kann, da er nicht immer Lust hat, anzufangen...
Ich habe manchmal große Lust auf ihn und es macht mir auch Spaß aber trotzdem hält mich immer irgendwas davon ab, auf ihn zu zugehen..
Wenn wir darüber reden, sagt er das das schon noch kommen wird. Aber langsam glaub ich selber nicht mehr daran...
So kann es doch nicht weitergehen????

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dich zu nichts zwingen, sondern Deinen Gefühlen wirklich freien Lauf lassen. Alles, was Du unter Zwang tun würdest, würde Dich nur von ihm weiter entfernen. Dein Freund hat Recht. Es wird schon noch kommen. Um sich wirklich fallen lassen zu können, braucht man Vertrauen und ein sicheres Gefühl. Wenn es bei Dir noch nicht da ist, dann warte, bis Du es spüren kannst. Mach es Dir nicht zum Vorwurf. Irgendwas hält Dich ab und ich finde, Du solltest es akzeptieren, wie Dein Freund es getan hast. Handel, wie Du fühlst und nicht wie Du glaubst, dass es von Dir verlangt wird. Es ist keine Job, es ist eine Beziehung mit viel Gefühl. Manchmal schwieriger als alles andere. Nimm Dir ruhig die Zeit um es herauszufinden und auf Dich zukommen zu lassen und zwinge es Dir nicht selber auf, denn m.E. kann es einiges kaputt machen.

Lieben Gruß