Problem von Anonym - 15 Jahre

mein-kummerkasten-de-240452-Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mirS { Danke Sarah du hast mir d

Heei Sarah:) am Anfang als ich deine Nachricht gelesen habe, ich weiß nicht, ich war auf der einen Seite wütend, auf der anderen traurig und auf der anderen Seite war das, was du mir klipp und klar geschrieben hast, das einzigst richtige, durch dich habe ich den mut gefasst Hilfe von anderen anzunehmen, ich habe meiner Lehrerin einen Brief geschrieben und ihr gesagt das ich mit ihr reden möchte, das habe ich gestern auch getan, und sie hat mich verstanden, ich habe ihr vielleicht nicht alles gesagt, aber das ich froh bin sie zu haben, dass ich mich ritze, das ich Probleme zuhause habe, ich habe ihr aber nicht gesagt das sie wie eine Mutter für mich ist, dafür benötige ich noch Zeit:/ SIE hat mir wirklich geraten, ich solle mich an unsere Schulpsychologin wenden, anfangs war ich gegen ihren Vorschlag, weil ich Angst davor hatte, aber sie hat es dann doch iwie geschafft mich zu überreden, sie meinte, sie hätte ein total schlechtes Gefühl weil sie genau wisse, wie fertig ich bin, das ich mich ritze, und wenn mir was passiert wäre, würde sie sich schuldig fühlen, also habe ich ihr und dir zuliebe, heute an die Beraterin gewendet, und weißt du was? das war das einzigst richtige, das ist mir jetzt bewusst :) Dank dir♥ sie hat mir für nächste Woche den nächsten termin gegeben :) ich glaube jetzt geht alles bergauf, vielleicht nicht mit meiner mutter ihrer Gesundheit, aber mit mir, und ich werde meiner Mutter somit auch die Kraft geben, die ich von der Beraterin bekomme:)
Sarah, ich kann dir nichtt genug danken, du bist einfach nur toll, und dank dir habe ich den richtigen Weg gefunden :)
Du bist die beste:) ich freu mich auf deine Antwort:)

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo meine liebe Unbekannte,

ich wollte dir mal zeigen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und man für (fast) alles was tun muss. Ich hatte keine Absicht dich runter zu machen oser so, ich wollte nur, dass du mal die Augen aufmachst udn endlich etwas unternimmst.
Das hast du ja auch gemacht und ich bin mächtig stolz auf dich. Klopf dir mal selbst auf die Schulter. Das hast du richtig super gemacht. Hey, hey, hey, super klasse.
Auch klasse finde ich, dass du gleich so offen mit deiner Lehrerin gesprochen hast. Dazu gehört wirklich viel Mut. DU musst ihr ja auch nicht gleich alles sagen, das fände ich auch nicht gut. Da siehst du mal, dass du viel wert bist, wenn sich deine Lehrerin auch so viele Sorgen macht.
Mit Sicherheit kommen noch viele schwere Stunden auf dich zu bei der Schultherapeutin, aber das gehört zu einer Therapie eben dazu und im Nachhinein wirst du dich zuerst evtl. schlecht fühlen, muss aber nicht und dann wirst du dich auch erleichtert und freu wühlen, dass erspreche ich dir. Vielleicht kommt deine Lehrerin ja auch mit? Sodass du das nicht alleine machen musst?

Es wird langsam bergaufgehen, aber es wird :-) Du wirst auch Rückschläge erleiden, das ist klar, aber hast du im Leben schon mal erlebt, dass alles nur gut geht? Nein, ich nicht. Lass dich davon auch nicht unterkriegen.

Danke dir für deine Worte und deine Wertschätzung, aber weißt du, das hast du alles gaaanz alleine gemacht. Ich habe nur mitgedacht und mitgefühlt. Du alleine hast den Brief geschrieben und mit deiner Lehrerin gesprochen. damit habe ich überhaupt nicht zu tun.

Wirst du deiner Mama davon erzählen, oder magst du erst mal schauen, wie es dir danach geht? Achte da mal auf dein Bauchgefühl.

Nun ist es definitiv aber mal an der Reihe, dass du dir mal was Gutes tust.Wolltest du nicht an einem Tanzkurs teilnehmen? Was hast du dir sonst noch so gedacht?

Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Dir alles Liebe und Gute
deine Sarah Z.