Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Eltern Streiten sich

Hallo,

Also ich habe das Problem das meine Eltern sich ständig streiten.Ich versuche auch immer mit ihnen zu reden.Wenn ich sage das ich das nicht gut finde das sie so rumschreien sagen sie nur das mich das nichts angeht.Aber meine Eltern sind eigentlich sehr gute Eltern aber jedesmal wenn sie sich streiten habe ich Angst das sie sich scheiden lassen wollen. Ich versuche auch immer mich abzulenken und nicht dran zu denken,meistens klappt das auch aber wenn ich dann wieder zuhause bin ,dann muss ich wieder daran denken.
Bitte helft mir Bitte

Liebe Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist als Kind immer schwer mit zubekommen wenn sich die eigenen Eltern andauernd streiten, dennoch ist es besser wenn du dich da nicht einmischt in den Stress den deine Eltern miteinander haben. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, oft ist es dann so das man als Kind nachher auch noch wegen irgendwelcher Dinge beschimpft wird und die Eltern einen als Sündenbock nehmen.

Du schreibst ja selber das deine Eltern sonst gute Eltern sind und dir scheint es ja sonst auch an nichts zu fehlen in deiner Familie,lasse sich streiten denn auch ein Streit gehört wenn zwei verschiedene Menschen,mit unterschiedlichen Charakteren zusammen leben dazu.

Sie vetragen sich sicherlich auch immer wieder und von daher mache dir wegen einer Scheidung bitte keine Gedanken.

Geschwister zum Beispiel streiten sich auch zwischendurch, das ist ebenso völlig normal, vertragen wird sich immer!

Wünsche dir alles Gute
Gruß
Sven