Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mir { Danke Sarah2 ♥ } Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Hallo meine Liebe:-)
Ich bin auch sehr froh darüber das ich mich dir geöffnet habe, dass ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber das war das beste was ich hätte machen können :) ich habe dir ja geschrieben, dass ich es meiner mutter niciht sagen will, weil sie es einfach nicht verstehen würde, aber weißt du was? Meine ach so tolle Lehrerin will alles meiner mutter erzählen weil sie meint, dass sie ein recht hätte dies zu erfahren, und sich dann alles bessern würde -.- du glaubst garnicht wie sauer ich auf sie bin, was fällt ihr eigentlich ein? wie kann ich verhindern das sie es meiner Mutter sagt? wenn meine Mutter erfährt, dass ich mich mit meinen Problemen die ich habe, an anderen Menschen wende, und auch noch zu ner Psychotherapeutin gehe, lebe ich nicht mehr, sie wird mich umbringen :O DARF meine Lehrerin das gegen MEINEN willen sagen? oder hat sie Schweigepflicht?
Ja, des mit der Aufmerksamkeit, wird sich glaub ich mit der Zeit schon legen, weil jetzt bekomme ich ja Aufmerksamkeit, mehr oder weniger, aber des wird schon, daran glaub ich ganz fest, MAN KANN IM LEBEN ALLES SCHAFFEN WENN MAN NUR DARAN GLAUBT, dass ist mir jetzt endlich bewusst geworden :)
Danke dir meine Liebe Sarah, ich freue mich auf deine Antwort♥

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte,

ich finde es super mutig, dass du dich geöffnet hast. Klasse.

Hm, da du noch keine 18 bist, darf sie das sicherlich, und hey, vielleicht ist das ja gar nicht mal so schlecht. Denn du brauchst das dann auch nicht mehr machen.
Dazu ist dein Wohl verletzt und sie ist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht.
Was meinst du, wie reagiert deine Mama? Wird sie sauer sein, enttäuscht, freut sie sich?

Versuch dich bitte noch mal in die Lage von deiner Mama zu versetzen: Was würdest du dir von deiner Tochter wünschen? Ich bin mir sicher, dass du dir auch Sorgen machen würdest. Auch wärst du sicherlich tota überfordert und weißtnicht mehr ein noch aus.
Nun kommt jemand und will euch helfen, damit sich was ändert.
Weißt du, wenn nur einer etwas ändert, dann kann das alles nichts werden, denn die andere Seite blockt ja immernoch und dann kommt die erste Seite nicht weiter.

Die Zeit wird sicherlich nicht leicht, aber glaube mir, das ist wirklich der beste Weg, auch könnt ihr euch untereinander unterstützen.

Du kannst aber auch zuerst mit deiner Lehrerin über deine Bedenken sprechen und vielleicht lasst ihr euch damit noch etwas Zeit, wenn du dich nicht wohlfühlst.

Was sind denn deine größten Bedenken? Was könnte schlimmsten Falls passieren, was besten Falls? Was wüscht du dir?

Mach dir mal da nicht so viele Gedanken. Das mit der Aufmerksamkeit ist nicht leicht, ich weiß das, aber das wird sich auch wieder legen, wenn ihr das alles geklärt habt, du und deine Mama.

Dir alles Liebe
deine
Sarah Z.