Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe Angst schwanger zu sein

Vor etwa 6 wochen hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund (ich weiß es war dumm). Das war ca 3 wochen nach meiner periode. Wir sind allerdings nicht \"fertig geworden\", also er ist nicht gekommen, weil wir unterbrochen wurden. ca 10 Stunden später habe ich dann die Pille danach genommen, hatte auch Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen und leichte Schmierblutungen. Eine Woche nach der Einnahme habe ich dann auch meine Periode gekriegt. Vor etwa zwei Wochen hätte ich dann wieder meine Periode haben sollen, sie ist aber bis heute ausgbelieben, man muss aber dazu sagen dass meine Periode noch nie richtig pünktlich kam.
Ist das jetzt ein Anlass zur Sorge? Könnte ich schwanger sein?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
ich kann verstehen das du derzeit stark verunsichert bist.

Die Pille danach kann dazu führen, dass sich die nächste Regelblutung etwas verschiebt. wenn du zudem sowieso unregelmäßig deine Tage hast, kann es natürlich sein, dass beides einfach "ungünstig" zusammenkommt. Da ich aber kein Arzt bin empfehle ich dir dringendst den Gang zum Frauenarzt, nur der kann dir Klarheit verschaffen!

Alles Gute,
Stefan