Problem von Anonym - 31 Jahre

Hilfe

Hallo KK Team,
durch Zufall sind meine süße Freundin (21) und ich(31) auf eure Seite gestoßen.
Wir sind seit ca. sechs Moinaten ein recht glückliches Paar, ABER das schlafen miteinander funktioniert leider nicht.
Wir haben bereits Ratschläge bei mehreren Ärzten und -innen eigeholt, Salben und Gele ausprobiert- OHNE ERFOLG!!
Krankheiten keine, Gyn und allg. Mediziner ausprobiert, bzw. aufgesucht.
Bei zehn Versuchen ist vielleicht einer erfolgreich, ansonsten sind Schmerzen, und brennen bei ihr so stark, dass der Sex abgrbrochen werden muss.
Feucht ist sie, eindringen von meiner Seite ohne Komplikation möglich, kein Wiederstand o.ä..
Wir möchten gern so gern miteinander schlafen, aber wie?
Verschiedene Stellungen wurden genauso ausprobiert, wie Kondome- wie oben bereits erwähnt, leider ohne Erfolg.
Das ist nicht nur ein ernstes Problem, sondern auch für uns teilweise sehr belastend, denn ich möchte ihr den Sex nicht verweigern, ich mag ihn schliesslich auch sehr gern, aber ihr auch keine Schmerzen zufügen.
Könnt ihr uns helfen????????????

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

dass diese Situation für ein liebendes und sich begehrendes Pärchen verzweifelnd ist, verstehe ich voll und ganz. Mein Mitgefühl habt ihr.

Hm, auch wenn ich kein Arzt bin, habe ich einen Verdacht. Allerdings muss wirklich vorher alles abgeklärt sein:

Infektionen
Pilze
Entzündungen
Allergien (vor allem gegen Kondome)
Die vollständige Durchtrennung des Jungfernhäutchens
Euer PH-Wert

Zu den letzten beiden Punkten eine Erklärung:

Das Jungfernhäutchen kann, wenn eine Frau vorher jemanden mit zB kürzerem Penis hatte (oder noch keinen Sexpartner) manchmal "resistent" sein, also nicht ganz oder gar nicht reißen. Eine Freundin von mir zB hatte so ein festes Jungfernhäutchen. Das musste beim Gynäkologen durchtrennt werden, damit sie überhaupt Sex haben konnte. Sie hat sich vor Schmerzen vorher fast übergeben.

Der PHwert von Menschen kann abweichen. Das habe ich von meiner Frauenärztin gehört. Keine Ahnung, ob das auch brennen kann, aber ich weiß, dass es bei der Zeugung eines Kindes Probleme machen kann.

Das alles sollte vorher klar ausgeschlossen sein. Und wahrscheinlich noch vieles mehr, von dem ich keine Ahnung habe.

Ich habe einfach den Verdacht, dass dein Penis zu groß für sie sein könnte. Das brennt dann, das tut weh, selbst wenn sie feucht ist. Klar, auch das kann schon ausgeschlossen sein, aber ich kann auch nur mutmaßen. Vielleicht hat er auch einfach eine Form, bei der es ihr weh tut oder sie spannt untenrum alles so an, dass der Penis nicht ordentlich durchkommt.

Ich würde empfehlen, mal zu gucken, ob es ihr bei "anderen Dingen" auch weh tut. zB bei einem schmäleren Dildo.

Das Wichtigste ist, dass ihr beide euch entspannt. Macht das nicht zum großen Komplettproblem sondern begebt euch auf die Reise nach der ultimativen Möglichkeit. Wenn zB ein schmaler Dildo schon weh tut (man kann auch einen Haushaltsgegenstand nehmen und ein Kondom drüber ziehen, um es zu testen und nicht verschiedene Dildos kaufen zu müssen - auch wenns blöd klingt, das ist möglich), dann würde ich doch mal das Jungfernhäutchen näher untersuchen lassen.

Begebt euch auf den Weg, zusammen, im Einklang, das ist enorm wichtig. Ihr habt eure Liebe, ihr habt das Leben miteinander, das euch gut tut. Ihr findet zueinander, auch in diesem Punkt. Es dauert einfach etwas länger, bis ihr wisst, wie es bei euch beiden funktioniert.

Ich wünsche euch Kraft, Ausdauer und das Wissen darum, dass ihr zueinander gehört, auch wenn noch nicht alles "perfekt klappt".

Liebe Grüße,

Dana