Problem von Tanja - 15 Jahre

Ich hasse mich, weil er mich nicht liebt (Fortsetzg.)

Hallo Sabine!
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Du hast geschrieben, ich soll den Kontakt zu ihm meiden; auch den Sichtkontakt. Das ist leider unmöglich, da wir auf die selbe Schule gehen und uns alle 2 Wochen bei den Theaterproben treffen.
Er geht erst in 1 1/2 Jahren von der Schule und ich habe Angst, dass ich ihn bevor er geht einfach nicht vergessen kann.

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!
Da ist es natürlich schwer den Sichtkontakt zu meiden, aber habe auch gesagt, soweit es Dir möglich ist. In der Schule und bei den Proben läßt es sich halt nicht vermeiden. Versuche Dir im Kopf klar zu machen, dass er Dich nicht will. Denke nicht von der traurigen Seite aus, ich meine das Gefühl, dass er Dich nicht will, sondern versuche einmal es aus der Sicht zu sehen, dass er Dich nicht will und halt selber Schuld ist. Er will nicht an Deinem Leben teilhaben? Selber Schuld. Soll er doch ohne Dich glücklich werden. Es hat was von egoistischem Denken und es könnte helfen. "Selber Schuld, wenn er das nicht will, was ich ihm geben kann". Klingt komisch, aber manchmal hilft es. Du lebst schließlich für Dich und nicht für ihn. Andere Männer würden sich um Dich reißen. Versuche den Kopf für andere Bekanntschaften frei zu bekommen,denn es geht weiter.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2316/Ich-hasse-mich-weil-er-mich-nicht-liebt.html