Problem von Anonym - 15 Jahre

scheide juckt

Hallo, ich habe das Problem das neuerdings meine Scheide juckt. Ich hatte aber noch keinen Sex, deswegen kann es nicht von jemande anderes kommen.
Natürlich wasche ich ich auch jeden Tag und rasieren/wachsen auch.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Das ist ja auch ein bisschen peinlich zum Arzt oder so zu gehen.
Was soll ich tun ?

Anita Anwort von Anita

Liebe Anonym,

da wir hier kein Ärzteteam sind kann ich dir leider nicht sagen woher der Juckreiz kommt.
Ich kann dir nur dringendst ans Herz legen dich von einem Gynäkologen untersuchen zu lassen.

Du kannst da alleine hingehen, oder vielleicht mit einer Freundin (du musst ihr ja nicht den Grund sagen).
Du kannst natürlich auch deine Mutter, Oma, Tante... fragen ob dich jemand begleitet.

Glaube mir das muss dir kein bisschen peinlich sein. Ein Frauenarzt ist auf solche Probleme vorbereitet. Er wird wahrscheinlich einen Abstrich machen und sehen, was du dir eingefangen hast um dir eine Salbe verschreiben zu können.

Der Gynäkologe darf mit niemanden darüber reden, du musst also keine Angst haben, dass jemand von dem du nicht willst, etwas erfährt.

Aber bitte lass abklären woher der Juckreiz kommt, um sichergehn zu können, dass es etwas harmloses ist, bzw. rechtzeitig mit einer Behandlung beginnen zu können.


Alles Gute,
Anita