Problem von Anonym - 14 Jahre

Etwas großes hartes in der Brust?

Ich habe große Angst, denn ich habe in beiden Brüsten etwas großes und Hartes.
Es ist richtig hart wie ein (okey komischer vergleich) dickes schnitzel. Ich habe große Angst das es Krebs ist und habe auch schon einen Frauenarzttermin

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
es ist ganz normal, dass du einen ?Knubbel? spürst. Immerhin hast du ja Drüsen in der Brust, die wenn du mal ein Kind bekommst die Milch produzieren. Wenn du beim Arzt bist, wird er dir das sicherlich auch erklären.
Man sollte auch selber hin und wieder mal die Brust abtasten. Aber auch das kann dir dein Arzt zeigen. Ansonsten schau doch mal hier:
http://www.krebsverband-baden-wuerttemberg.de/fileadmin/assets/Inhalt/WebDesign/broschueren/Selbstabtasten_der_Brust.pdf
Hier wird gut erklärt, wie man selber seine Brust abtasten kann.
Ich hoffe das konnte dich ein wenig beruhigen, aber ich bin mir sicher, dass dein Arzt dir das auch bestätigen wird!
Alles Gute,
Anna