Problem von Annonym - 16 Jahre

Angst schwanger zu sein-sehe keine Lösung-schon mal geschrieben

Liebes Kummerkasten Team,
ich bin ein Mädchen, das normalerweise ihre Probleme selber lösen kann und versucht in die Hand zu nehmen. Aber bei diesem Problem weiß ich einfach nicht weiter.
Ich hatte bis vor kurzem einen festen freund mit dem ich auch über eineinhalb jahre lang zusammen war. Jetzt mache ich gerade einen Auslandaufenthalt in Frankreich um die sprache zu lernen. Mein Freund und ich haben beschlossen uns für diesen zeitraum zu trennen. Einen Tag bevor ich geflogen bin hatten wir noch einmal sex. wir haben auch mit einem Kondom verhütet und es ist nicht gerissen und war auch noch haltbar. Das war am 26 august. Ein paar tage zuvor (sehr wenige), am 22 august war der letzte tag meiner regel gewesen. In FRankreich angekommen hab ich mir dann schon sorgen gemacht,denn ich weiß ja dass immer ein restrisiko besteht. am fünften bis sechsten september hatte ich dann meinen \"eisprung\" indem ein bisschen braunlrotes blut war. sehr sehr wenig nur. aber ich natürlich sofort arlarmiert habe im internet nachgeschaut was das alles sein könnte. und dann kann der schock!!! einnistungsblutungen???? könnte es vielleicht doch sein dass ich schwanger bin. mir war an dem abend extrem übel, ich habe mich aber nicht übergeben, was ich aber meiner angst zuschreibe! ich habe weiter recherchiert und heraus gefunden dass das auch ein zeichen extremer fruchtbarkeit sein kann und man seine tage immer genau 14 nach dem eisprung bekommt. außerdem sind einnistungsblutungen meinsten etwas heller als eisprungsblutungen. ich habe also ungeduldig auf meine periode 14 tage später gewartet un die kam auch exakt 14 tage später. Genauso doll und viel wie sonst (und ich blute stark) allerdings heller als sonst. ich war danach sehr beruhigt, was allerdings jetzt wieder vorbei ist. ich habe den starken eindruck dass mein bauch größer wird. und amit meine ich nicht den magen und auch nicht den speck an meinem bauch. es kann atürlich auch sein dass ich mir das alles einbilde aber ich habe i moment so schrcklich dolle angst. jetzt vor zwei tagen hätte ich meine regel eigentlich schon längst haben müssen- NICHTS!!!! ich habe zwar am morgen ein leichts ziehen im eierstock bereich aber sonst ist nichts!! aber jetzt kommt mein eigentliches Problem!!!denn ich habe schon in eurem archiv nachgeschaut was mich auch schon teilweise beruhigt hat.

In Deutschland (ich wohne in einer sehr großen stadt) wäre ich einfach in die nächste apotheke und hätte mir einen schwangerschaftstest gekauft. doch hier in frankreich (gibt es soetwas auch ja ich weiß) bin ich...
1. in einer streng katholischen Familie (nett doch undenkbar ihnen mei problem anzuvertrauen)
2.In einem dorf von drei häusern wo ich mich zwar frei bewegen kann, es jedoch keinen laden gibt indem ich das kaufen kann was ich brauche
UND 3. (das größte problem) sowas von behütet das ich keine chance habe mir einen zu kaufen!!!!!! ich bin den ganzen tag begleitet außer wenn ich in meinem zimmer bin. ich kann zwar mich in der schule allein bewegen habe allerdings nicht die erlaubnis das schulgelände zu verlassen und wenn meinegastmutter will das ich für sie ienkaufe (dann gibt sie mir die rlaubnis) bin ich immer in begleitung von meiner gastschwester, die in meiner klasse ist und somit den selben stundenplan hat.

So und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll ich kann ja nicht einfach warten bis man meinen bauch sieht (falls ich wriklich schwnger sein sollte, was ich nicht hoffe)
ich möchte meinen aufenthalt hier wirklich nicht vorzeitig abbrechen. ich bin auer dieser einen sorge nämlich sehr sehr glücklich hier.
Danke schoneinmal im voraus!! ich bewundere eure arbeit hier wirklich sehr!!!

liebe grüße

Anonymika

ps. ach und habe vergessen zu schreiben dass ich leider auch nicht mit einem nahestehenden lehrer sprechen kann (vllig ausgeschlossen!!!)
ich bin nämlich auf einer katholischen Privatschule (streng gläubig!!!) und zu allem überfluss ist meine gastmutter auch noch dort lehrerin. ich denke wenn ich mit einem leher sprechen würde würde er sich verpflichtet fühlen sie ienzuweihen denn sie ist mit allen gut befreundet und ich kenne meine lehrer auch privat!!

danke für das anbieten dieser seite es beruhigt mich schon das ich das jetzt alles hier losgeworden bin (auch das erste mal als ich geschrieben habe hat ich das sehr beruhigt auch wenn ich keine antwort erhalten habe (das war vor einem Monat))

Anna Anwort von Anna

Hallo,
erst einmal ist zu sagen, dass es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist, wenn das Kondom tatsächlich nicht beschädigt war. Das hättet ihr aber bestimmt gemerkt.
Ich würde dir auch dringend dazu raten einen Test zu machen. Mindestens damit du beruhigt sein kannst.
Die "Symptome" die du beschrieben hast können auch alle auf Nervösität deuten. Wenn man solche Angst hat, nimmt man alles ganz anders wahr, auch die Zeichen des Körpers. Das ist ganz normal. Kannst du dich vielleicht deiner Gastschwester anvertrauen? Die könnte dir bestimmt helfen, an einen Schwangershcaftstest zu kommen.
Sollte das auch nicht klappen, solltest du trotzdem versuchen mit deiner Gastmutter zu sprechen. Auch wenn sie streng katholisch ist, wird sie dir bestimmt helfen.
Solltest du wirklich schwanger sein, muss etwas unternommen werden.
Also vertrau dich jemandem an, es gibt immer eine Lösung. Auch in einer so strengen Familie!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, du kannst dich aber gerne nochmal an uns wenden!
Alles Gute,
Anna