Problem von Anonym - 22 Jahre

letzte changse!!!

Hallo leute,

Ich habe volgendes problem, ich lebe im ausland, und war nun seit kanapp 4 jahren nicht mehr dort.
seit 3 1/2 jahren bin ich nun mit meinem 16 jahre aeltern freund zusammen, icxh denke das wir bald einen schritt weiter in unserer beziehung gehen werden auch wenn mir nicht ganz wohl bei dem gedanken ist mich so jung schon fest zu binden.
naja ich habe jetzt nen flug nach deutschland gebucht um 3 wochen mal wieder meine freunde und familie zu sehen!
mein problem:

Ich hatte kurz nach dem ich den flug gebucht hatte die idee mich in deutschland einmal so richtig auszutoben. feiern, spass, alkohol und...
Ich weis das es ihm gegenueber nicht fair ist aber was soll ich denn tun? ich liebe ihn und moechte ihn nicht verlieren.
Aber ich will auch meine letzte changse nutzen um ein bisschen jugend auszukosten.
er hatte ja seinen \"Spass\" ich noch nicht, eigendlich bin ich nicht so aber ich glaube das ich wenn ich dei changse nicht nutze werde ich es mein ganzes leben bereuen...Er wird es ja niemals erfahren und mir wird es nichts bedeuten ausser das ich noch mal das geniessen darf was andere in meinem alter immer geniessen duerfen.
was denkt ihr? Wuerdet ihr das machen? ich brauche einen rat. bitte sagt mir eure ehrliche meinung!!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Als ich deine Mail las, war ich ziemlich geschockt! Ich weiß nicht, ob ich einfach zu altmodisch eingestellt bin oder ob es heutzutage einfach normal ist, dass man fremdgeht.

Eins muss dir bewusst sein: Die Wahrheit kommt immer irgendwann raus!

Überleg dir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Freund so was machen würde. Würdest du es toll finden, wenn er dich betrügt?

Meiner Meinung nach bist du noch gar nicht reif für eine feste Beziehung, wenn du so etwas vor hast. Du hast Angst, dass du deine Jugend komplett verpasst. Natürlich hast du Recht, erst lebt man sich aus und dann kommt die feste Beziehung mit einer gemeinsamen Zukunft. Du bist aber nun in einer festen Beziehung und willst mit deinem Freund zusammen ziehen. Du hättest dir vorher überlegen sollen, was du willst. Beides zusammen geht meiner Meinung nach nicht.

Klar, auf der einen Seite kann ich deinen Wunsch verstehen, aber eben nicht, wenn du einen Freund hast!

Mir persönlich wäre es viel zu Riskant. Stell dir mal vor, dass das irgendwann rauskommt! Meinst du , dass dein Freund dir das verzeihen würde?

Ich bin der Meinung, dass man seinen Partner so behandeln sollte, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Wenn man fremd geht, fehlt einem etwas in der Beziehung. Entweder man redet miteinander darüber und versucht das zu ändern oder man beendet die Beziehung.

Ich will jetzt gar nicht den Moralapostel spielen, das steht mir gar nicht zu. Ich möchte dich aber bitten, nochmal in Ruhe darüber nachzudenken. Versetz dich in die Lage deines Freundes und überlege dir, wie du dich fühlen würdest, wenn er so etwas mit dir macht.

Leider kann ich dir nur ein paar Denkanstöße geben. Für den Rest bist du nun alleine verantwortlich!

Alles Liebe,
Franzi