Problem von Jonas - 13 Jahre

Freund will beschnitten werden

Vor kurzem sagte mir mein Freund mir, dass er beschnitten werden will, weil er beschnittene Penisse schöner findet, seitdem er den Penis von einem beschnitten türkischen Klassenkameraden gesehen hat. Ich versuche ihn bereis davon abzubringen aber ohne erfolg. Ich habe jetzt angst, dass er nach der OP unglücklich unglücklich mit seinem Penis sein wird, vor allem, weil er weder Moslem ist noch Vorhautverengung hat. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Jonas,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Viele Männer lassen sich aus ästhetischen Gründen beschneiden. Weltweit ist etwa jeder 4. Mann beschnitten.

Dein Freund kann noch gar nicht alleine entscheiden, ob er sich beschneiden lassen möchte. Für diesen Eingriff braucht er das Einverständnis seiner Eltern.

Natürlich ist die Beschneidung eine kleine OP, die gewisse Risiken mit sich bringt. Allerdings sind diese Risiken sehr gering.

Dein Freund kann über seinen Körper alleine entscheiden. Ich finde es zwar total klasse, dass du dir Sorgen machst, aber es ist eben nicht dein Körper! Er kann ganz alleine entscheiden, ob er das schön findet und machen lassen möchte oder nicht.

Schau dir mal die folgende Seite an. Dort kannst du dich über die Risiken und Vorteile informieren und du wirst auch erfahren, dass eine Beschneidung nicht nur aus medizinischen oder religiösen Gründen gamcht wird.

http://www.netdoktor.de/Magazin/Die-Beschneidung-beim-Mann-228.html

Du solltest dir auch vor Augen halten, dass dein Freund sich stur verhält, wenn du auf ihn einredest! Lass ihn selbst entscheiden, was er mit seinem Körper machen will.

Alles Liebe,
Franzi