Problem von Caro - 13 Jahre

Mein Vater geht heimlich auf meine Internetseite

Neulich hatte mein Vater zu mir gesagt ich soll doch \'auf Männersuche\' von meinen Internetprovil runternehmen das gehört sich nicht!Auch noch vor meiner Mutter die davon garnichts weiß und wissen soll!Und das hat er auch noch heimlich getan.Jetzt hab ich es zwar gelöscht aber ich finde eigentlich hat mein Vater nichts zu bestimmen über mein persönliches Provil oder?Er hatte auch mal zu mir gesagt ich soll ein anderes Provilbild nehmen.Das ich doch mir überlassen was ich veröffentliche oder nicht!Was meint ihr?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Caro,
schön das du dich an uns gewandt hast.

Es wird dir jetzt nicht sonderlich gefallen das ich das schreibe, aber ich finde es wirklich gut das dein Vater schaut, was du im Internet so machst! Mir ist aber auch klar das du dafür absolut kein Verständnis hast und das einfach nur doof findest, aber es gibt viele Probleme/Gefahren im Internet, die du in deinem Alter nicht siehst.

Wie viele Freunde, du im Internet auch finden magst: es gibt mindestens doppelt so viele Leute, die nichts gutes im Schilde führen. Sicher hast du schon davon gehört, (wenn nicht sogar selbst gemerkt) dass sich viele ältere (oft schon über 30) Männer an junge Mädels wie dich ran machen und umwerben. Gerade wenn dann noch Dinge wie ?Ich bin auf der Suche? oder vielleicht sogar ein leicht ?sexy? wirkendes Bild im Profil enthalten ist, lockt das solche Leute regelrecht an!

Das ?stöbern? deiner Eltern ist also ein Zeichen dafür, wie Verantwortungsbewusst sie sind. Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Vater warum er das macht und lässt dir von ihm persönlich erklären, was ihn dazu bewegt.

Ich würde dir gern folgende Seite ans Herz legen: http://www.kindersindtabu.de/index1.html . Klicke dort links auf ?Chat-Tipps? - ?Chat-Guide für Kids?.

Ich wünsche dir alles Gute und sicheres Surfen,
Stefan