Problem von Anonym - 31 Jahre

Unlust

Hallo!!
Ich weiß nicht wodran es liegt ich bin immer unzufrieden und greife dann meinen Partner an er macht nichts schlimmes außer das er nach außen hin alles ganz gelassen nimmt. Ich liebe ihn aber mit meiner fießen Art und weiße mache ich alles kaputt. Wenn ich er wäre dann wär ich weg. Keine Möglichkeit lasse ich aus mit ihm Streit anzufangen, wo er sich nicht drauf einläßt.Alle meine Pflichten im Haushalt uuf der Arbeit ,erledige ich aber das was eigentlich Spaß macht tue ich nicht mehr,wie z.B. Sex mit ihm. Ich laß es einfach zu. Ich bin eine schwierige >Person und leicht enttäuscht, wenn man mich kennen lernt sollte man es nicht meinen. Ich nur noch gereizt und müde . Als ich in kennen lernte war ich vom Leben müde und hatte auch viel mit Alkohol ( jetzt habe ich doch glatt vergessen wie es geschrieben wird)zu tun. Und ich habe das gefühl das es bald wieder kommt. Was ich nicht will weil ich auch für meine zwei Kinder da sein muß. Ich könnte seitenweise über mein Leben schreiben aber für heute muß gut sein und ich hoffe das er nicht weiß das ich hier bin.
Gruß Schussel

Anwort von Elaine

Hallo,

du selbst hast dein Problem eigentlich schon erkannt und weißt das es so wie es momentan läuft nicht weitergehen kann. Du scheinst einen sehr liebevollen Partner zu haben, der versucht deinen Streiterein aus dem Weg zu gehen um dich nicht noch weiter zu reizen.
Dein Verhalten kommt aber sicher nicht irgentwo her, ich habe das Gefühl das du mit irgentetwas sehr unzufrieden bist und darum versucht irgentwie deinen Unmut darüber rauszulassen, die frage ist nur, was dich so unzufrieden macht? Und das kannst nur du selbst herausfinden und somit auch erkennen, woran du arbeiten musst, damit es dir wieder besser geht.
Es ist toll das du es geschafft hast mit deinem Alkoholproblem klar zu kommen und es zu besiegen, bitte gibt dem Drang nicht nach und geb dich wieder den Alkohol hin, du weißt wie schlecht das für dich ist und das deine Kinder dich brauchen und du nur voll für sie da sein kannst, wenn du nüchtern und klaren Kopfes für sie da bist. Nimm hilfe von aussen an, wenn du das Gefühl bekommst, das das Verlangen nach dem Alkohol zu groß wird oder versuche dich in solchen Momenten abzulenken, zum Beispiel mit deinen Kindern.
Es wäre sicher Ratsam für dich, wenn du profesionelle Hilfe annehmen würdest und dich mit einem Psychologen zusammensetzt. Das bedeutet nicht das du krank oder verrückt bist, sondern nur das du Hilfe brauchst dabei zu erkennen, was du tun musst, damit es dir besser geht und somit du auch voll für deine Familie da sein kannst ohne Stress und Streit.

Alles Gute und liebe Grüße