Problem von Anonym - 21 Jahre

Jungfernhäutchen

Ich bin 21 und habe schon mehr Mals Sex gehabt ich war mir sicher dass das Jungfernhäutchen beim eindringen des Penis nicht mehr da war! Nun war ich beim Frauenarzt und sie hat mich untersucht und meinte es ist noch da.Und wenn er eingedrungen ist habe ich schon ein schmerz gespürt aber es geht nicht kaputt.Und wenn wir beim Petting waren egal ob er mit drei oder mit zwei Fingern mich mastubiert ich habe gedacht jetzt ist weg ich kam zwar zum Orgasmus aber sonst war nicht!Habe ich vielleicht zu ein dickes Gewebe?Und kann man sich das beim Frauenarzt entfernen lassen oder sind da kosten verbunden?

Maren Anwort von Maren

Hallo,

sein Jungfernhäutchen noch zu haben, obwohl man schon Geschlechtsverkehr hatte ist nicht selten. DasJungfernhäutchen ist sehr dehnbar und hat nichts mit dickem Gewebe o.ä. zu tun. Ich denke schon, dass du es beim Frauenarzt durchtrennen lassen kannst, aber die Frage ist warum? Es ist ein guter Schutz vor Bakterien usw. also solange du es hast solltest du es auch schätzen. Vielleicht fragst du beim nächsten Besuch beim Frauenarzt einfach mal, was sie dazu sagt und was sie dir raten wird, dann hast du auch eine Fachauskunft nach der du dich richten kannst.

Alles Gute!