Problem von Alex - 16 Jahre

Kinderwunsch

Hallo,

meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Alles wunderbar aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie nicht mehr ganz bei der Sache ist, also frage ich sie natürlich. Sie meinte das wir schon so lange zusammen sind und es langsam an der Zeit wäre kinder zu bekommen. Sex hatten wir schob des öfteren das war nicht das Problem also fing ich an zu lachen und sie meinte das sie es bitter ernst meinte. Ich sagte nur das es unmöglich ist das in unserem Alter (sie ist 15 ich bin 16) unmöglich ist ein Kind grozuziehen geschweigenden dem Kind etwas bieten zu können. Wir sind beide noch auf einer Schule. Jetzt ist sie extrem beleidigt. Sie weis das ich was gegen das Rauchen habe und promt als ich sie das letzte mal von zuhause abgeholt habe steht sie mit einer Zigarette im Mund da und meinte sie hört sofort auf wenn wir beide ein Kind machen. Ich sagte: \"dann rauch doch\"
Als wir vor ein paar Tagen mal wieder \"unseren Spaß\" haben wollten weil ihr Großer Bruder und ihre Eltern nicht da wahren nahm ich ein Kondom und bemerke ein kleines Loch. Ich war empört und sagte das es so wirklich nicht geht. Ich vertraue ihr komplett blind - zu 100% aber das wird mit der Zeit schwierig. Sex hatten wir an diesem Abend dann nicht mehr. Ich sagte das ich nach Hause gehe und ich lies sie allein im Zimmer zurück.
Unsere Eltern wissen das wir gelegtlich Verkehr haben. Zu beginn hieß es nur das ich sie nie wieder besuchen darf von der Seite meiner Eltern und ihrer Eltern aber mittlerweile macht es ihnen nichts mehr aus da sie wissen das wir verhüten.

ich weis nicht wie ich es ihr aus dem Kopf treiben kann das ein kind \"noch\" nichts für uns beide ist. Ich habe auch schon gesagt das das unsere ganze Zukunft versaut. Sie weis auch das ich kleine Kinder nicht so sehr mag mit ihrem dämlichen geschreie da könnt ich durchdrehen.

Bitte Helft mir :)

Anna Anwort von Anna

Hallo Alex!
Zu erst möchte ich dir sagen, dass ich es super von dir finde, wie verantwortungsbewusst du mit dieser Sache umgehst. Viele Jugendliche gehen viel zu lasch mit dem Thema Verhütung um.
Versuch deiner Freundin doch einfach klar zu machen, dass es nicht daran liegst, dass du überhaupt keine Kinder haben willst, sondern, dass du dich JETZT noch nicht dazu bereit fühlst. Vielleicht sieht sie ein Kind als einen Liebesbeweis an und denkt jetzt, dass du ihr diesen verweigerst.
Ich würde auch klarstellen, dass du gerade drauf und dran bist dein Vertrauen zu ihr zu verlieren. Sie wird bestimmt bemerken, dass diese Art und Weise eure Beziehung zerstört.
Ich finde es schon ziemlich heftig, wie sie an die Sache rangeht. Frag sie doch mal, warum sie jetzt schon ein Kind will und damit nicht noch warten will. Vielleicht hat sie ja auch Angst dich zu verlieren und du hast es nur nicht bemerkt.
Wenn du offen mit ihr darüber sprichst und ihr keine Vorwürfe dabei machst, werdet ihr bestimmt zu einem Ergebnis kommen, dass euch beiden passt.
Wenn sie dich liebt, wird sie auch akzeptieren, dass du keine Kinder haben willst.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute! Wenn es noch Probleme gibt, melde dich ruhig nochmal!
Anna