Problem von Angelina Lorenz - 16 Jahre

Ich bin Schwanger tut das weh?

Hallo Liebes Kummerkasten team,
Ich habe eine frage...
ich bin ziemlich früh schwanger geworden also mit 16 ich bin im 4 monat aber ich habe tierichen angst davor das es sehr weh tut :(
Bitte hilft mir ich spiele schon mit den gedanken das ich das kind nicht kriegen möchte :( sowas denke ich schon.
ich habe solche angst :(
Bitte Hilft mir so schnell wie möglich
Vielen dank
Angelina

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Angelina,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dir und dem Baby geht es gut!

Weißt du, ich will ehrlich zu dir sein und nichts schön reden! Ich bin selbst Mutter und kann mich noch sehr gut an die Geburt meines Sohnes erinnern.

Eine Geburt ist kein Kinderspiel! Wenn du dir mal die Anatomie einer Frau ansiehst, weißt du, dass der Geburtskanal zwar dehnbar ist, aber auch, wie groß der Kopf eines Babys sein kann.
Gerade bei der ersten Geburt kann es Stunden dauern, bis das Baby endlich auf der Welt ist. Mit jeder Wehe wird das Kind ein Stück weiter runter gedrückt und der Geburtskanal geweitet.
Ich will dir keine Angst machen, ich will einfach nur ehrlich zu dir sein, damit du weißt, was auf dich zu kommt.

Eine Geburt tut höllisch weh! Du solltest aber immer daran denken, dass es aber auch eine PDA gibt, die dir die Schmerzen nimmt. Es ist keine Schande, wenn man sich dafür entscheidet!

Weißt du, ich denke, dass jede Frau anders auf die Schmerzen reagiert. Einige stecken das einfach so weg, andere würden danach nie wieder ein Kind kriegen wollen.

Lass die Geburt einfach auf dich zu kommen. Halte dir vor Augen, dass es unheimlich doll weh tut und lange dauern kann. Denke aber auch daran, dass die Hebammen dir etwas gegen die Schmerzen geben können.

Jede Frau schafft es, ihr Kind auf die Welt zu bringen. Also wirst du es auch schaffen! Dir bleibt auch gar nichts anderes mehr übrige, weil du schon im 4. Monat bist ! :-)

Ich habe mich vor der Geburt nicht großartig informiert. Ich wusste, dass es sehr, sehr doll weh tut und das hat mir gereicht. Wenn mir jemand etwas über eine Geburt erzählen wollte, habe ich gleich abgeblockt, weil ich mich nicht verunsichern lassen wollte. Damit ging es mir dann besser.

Auch dir rate ich deshalb: Lass die Geburt einfach auf dich zukommen! Du wirst dein Kind danach in den Armen halten und das entschädigt wirklich alle Schmerzen!

Vielleicht magst du mir ja danach schreiben, wie es war und was es geworden ist?!

Alles Liebe für euch beide,
Franzi