Problem von Jakob - 12 Jahre

Ich bin verliebt

Hallo, Liebes kummerkasten-team,

Ich bin in ein gleichaltriges Mädchen verliebt, das echt süß und nett ist. Ich habe niemanden gesagt das ich in sie verliebt bin. Und ich habe so einen Großen Verdacht, dass sie auch in mich verliebt ist: ich sehe aus denn Augenwinkeln das sie mich anschaut, In Kunst redet sie auch nur von mir und läuft immer rot an wenn ich mit ihr rede. Ich habe noch ein Problem: Ich bin frühreif und um einiges Größer als sie(ich: 1,69m sie: 1,48m groß!!!!!!!!!!!) Könnt ihr mir mal tipps geben wie ich mich bei ihr verhalten soll(ich habe gehört dass man ab 12 schon einen Freund/eine Freundin haben kann.

Freue mich wenn ihr mir antworten könnt. Euer Jakob

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jakob,

wo ist das Problem? Mädchen sind sowieso meist etwas reifer als Jungs. Und wenn ihr gleich alt seid, ist es doch kein Problem. Und wer soll euch vorschreiben, ob ihr alt genug seid, einen Freund zu haben, zumal ihr beide gleich alt seid? Ich glaube, da gibt es keine Vorschriften ;) Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass du dir über sowas Gedanken machst, Respekt! Gesetzliche Vorschriften gibt es nur für Sex mit Minderjährigen. Und damit habt ihr ja noch Zeit, also lasst euern Gefühlen freien Lauf! Genieß diese Zeit!

Liebe Grüße,
Jeanett