Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode, Sex ohne Kondom mit Pille

Hi

Ich hab da mal eine frage und zwar hatte ich am Dienstag meine Periode bekommen und auch an dem Tag die Pille eingenommen, da ich mit meinem Freund gerne Sex ohne Kondom haben wollte. Ich nehme die Pille schon fast ein halbes Jahr. Nun hatten wir Sex nach 4 Tagen vom einsetzen meiner Periode, und nehme die auch schon seit 4 Tagen.

Kann es nun sein das ich trotzdem Schwanger werden kann nur weil ich die Pille früher genommen habe?

Anna Anwort von Anna

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn etwas nicht stimmt, schreib mir bitte noch einmal.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass du deine Pille ganz normal genommen hast und auch in deine Pillenpause gegangen bist. Dann hast du aber wieder früher mit der Einnahme begonnen, richtig?
Wenn es so richtig ist und du deine Pille vor der Pause und auch in der Woche nach der Pause regelmäßig nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist oder wirst.
Du kannst die Pause immer verkürzen, ohne dass der Schutz gefährdet wird. Du darfst sie nur unter keinen Umständen verlängern. Allerdings solltest du das nicht zu oft tun, weil das deinen Körper ziemlich durcheinander bringen kann.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du die Pille unbedingt wieder nehmen wolltest. Wolltest du, dass deine Periode früher aufhört, damit du mit deinem Freund schlafen kannst? Weil wenn es dir nicht um deine Blutung ging, ist es nicht nötig.
Wenn du keinen Einnahmefehler in der Woche vor der Pillenpause machst und sie auch nach der Pause wieder regelmäßig nimmst (ohne Durchfall, Erbrechen oder wechselwirkender Medikamente), bist du in der Pause genauso geschützt wie auch in den anderen 3 Wochen.
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und habe dich richtig verstanden. Melde dich sonst gerne noch einmal!
Alles Liebe,
Anna