Problem von Anonym - 16 Jahre

verliebt in schwester von kumpel

hab mich in die schwester meines besten freundes verliebt den ich seit 11 jahren kenne. sie ist 2 jahre jünger wie ich und wir kennen uns auch schon so lange aber irgendwie hats bei mir vor ner woche klick gemacht und ich krieg sie nicht mehr aus meinem kopf heraus. Die beste freundin von ihr ist auch eine freundin von mir und die hat gesagt das wir bald ein paar sind weil sie auch in mich verliebt ist, aber ich hab angst die freundschaft zu meinem besten freund zu gefährden, da ich auch nicht sooo viel mit seiner schwester bisher gemacht hab.
Die beste freundin hat mir sms von ihr gezeigt wo drin steht das ich nur immer hey sag und nie sie umarm oder so, aber ich weis nicht weil ich des irwie nicht vor meinem freund machen will keine ahnung warum xD

soll ichs probieren mit seiner schwester oder gleich sie vergessen (hab mit ihm schon gesprochen er hat gesagt \"ja mach was du denkst\")

Sven Anwort von Sven

Hallo,

traue dich ruhig sie zu umarmen wenn du sie siehst, denn wie es scheint überlässt dein Kumpel es dir was du tun sollst. Daher liest es sich so als ob er es akzeptieren würde, das du in seine Schwester verliebt bist und von daher gibt es doch eigentlich keinen Grund es nicht mal mit der Schwester zu versuchen, da sie ja wie es scheint ebenso Gefühle für dich hat.

Du musst ja deswegen deine guten Kumpel nicht im Stich lassen und kannst die Freundschaft weiterhin pflegen.

Viel Glück
Gruß
Sven