Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe?

Ich fühle mich immoment hoffungslos ich habe mich in meinem Leben schon in 2 Frauen verliebt,hatte viel mit ihnen zu tun wir hatten immer viel spaß zusammen und es gab auch sehr viele andeutungen das sie für mich ähnlich fühlen z.B kuscheln zu zweit bei jemanden zuhause.
Mein Problem dabei ist das ich ihnen näturlich irgendwann meine Liebe gestanden habe und immer nur eine absage bekommen habe ich hatte auch in den 17 jahren meines Lebens noch nie eine Freundin geschweige denn sex und ich verstehe einfach nicht warum ich bin vllt nich unbedingt der schönste aber aufkeinenfall unatraktiv mein Charakter finde ich eigentlich auch sehr ansprechend ich bin immer sehr höfflich nett,zuvorkommend und auch öfters recht lustig kann aber auch ernst sein wenns die Lage erfordert.
Ich weiß einfach nicht wo dran es liegt das ich sie nie erobern kann bin ich vllt zu nett? mangelt es mir an selbstvertrauen? ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Meine 2te Liebe hab ich erst gestern verloren und ich habe sie sowas von geliebt..
Ich bitte um eure hilfe und bitte nicht so antworten wie \"das wird schon noch kommen\" sowas höre ich oft genug und es hilft einem absolut nicht weiter.

MFG

Elli Anwort von Elli

Hey Anonym,

es ist ein wenig schwierig aus deinem Schreiben herauszulesen, wieso diese beiden Mädchen, denen du deine Liebe gestanden hast, keine Beziehung mit dir führen wollten.

Zunächst einmal, sollte dir klar sein, dass die eigene Liebe zu gestehen, kein Garant dafür ist, dass diese auch erwidert wird. Vielleicht finden sie dich wirklich nett, haben auch gerne mit dir gekuschelt, aber der Funke, ist nicht wirklich übergesprungen.

Du bist recht jung und wirst dich wahrscheinlich in Mädchen verliebt haben, die in etwa in deinem Alter sind. Es kann sein, dass du vielleicht ein wenig voreilig deine Liebe gestanden hast? Vielleicht schon nach wenigen Tagen oder Wochen und sie waren von deinen Gefühlen überrumpelt? Mädchen, vor allem junge, eher unerfahrene, brauchen für Gefühle Zeit.
Manchmal ist es besser, ihr nur zu zeigen, dass man sie liebt, indem man immer für sie da ist, sich gerne mit ihr treffen mag und Zärtlichkeiten austauscht. Sofort mit der Tür ins Haus zu fallen und all seine Liebe zu gestehen, kann also abschreckend und einengend sein. Lieber ein paar Monate warten. Dann ist man sich selbst seiner Gefühle auch viel sicherer und das betreffende Mädchen hat selbst auch genug Zeit gehabt sich seiner Gefühle bewusst zu werden.

Du schreibst, dass du nicht weißt woran es liegt, dass du sie nicht erobern kannst und glaubst zu nett zu sein oder vielleicht zu wenig Selbstvertrauen zu haben. Da ich dich nicht kenne, kann ich dir das nicht genau beantworten, aber ich kann dir schonmal sagen, dass nett-sein immer gut ist. Kein Mädchen beschwert sich darüber, dass ein Typ zu nett ist. Allerdings stehen viele Mädchen auf "Siegertypen". Das heißt, wenn du in sofern "zu nett" bist, dass du dir immer alles gefallen lässt dann ist das tatsächlich nciht sonderlich attraktiv. Mädchen wollen von ihrem Freund beschützt werden können und sich ebi ihm sicher fühlen. Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen ist also von Vorteil.

Natürlich gibt es kein Grundrezept "Wie sollte ich sein um das Mädchen meiner Träume erobern zu können". Jeder ist anders und jeder hat bei der Partnerwahl verschiedene Vorlieben. Und bei den beiden Mädchen in denen du dich verliebt hast, hat es einfach nicht gepasst. Aber mit ein wenig mehr Selbstvertrauen, Vorsicht und Zeit, wirst du bestimmt bald die Richtige finden.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können,
alles Gute,
Elli