Problem von anonym - 24 Jahre

Wie soll ich vorgehen?

Ich fang mal ganz von vorne an:-)

Ich war seit 6 jahren verheiratet und aus dieser beziehung entstand ein Kind, der zur zeit 3 jahre alt ist. Die Beziehung ist gescheitert und wir haben uns getrennt,das Kind ist bei mir geblieben.

Ich bin aus gemeinsamer Wohnung ausgezogen und wohne zur Zeit mit dem Kind alleine.

Nach paar Monaten nach der Trennung von meinem Man, habe ich im Net einen jungen Man kennengelernt,wir haben gechatet,haben uns später auch getroffen. Es funkte zwischen uns!

Wir sehen uns 2 mal in der woche, hatten auch schon sex miteinander...

er selber hatte auch eine langjeriege beziehung hinter sich...

Mein Problem ist es einfach, dass ich nicht so ganau weiss woran ich bei ihm bin:-/ die Stunden die wir zusammen verbriengen sind wunderschön,aber ich weiss nicht so recht ob es nur flierten ist oder möchte er was ernstes mit mir anfangen...

Er verunsichert und irritiert mich in manchen Situationen mit seinem Verhalten.....er trifft sich mit mir aber möchte auch Abstand haben......und ich weiss nicht so recht wie ich ihn darauf ansprechen soll:-/um klare linien zu ziehen ist es auch einbisschen zu früh,weil wir uns erst seit 1,5 monaten kennen...

aber ich merke an mir das ich mich langsam ihn ihn verliebe und auch mehr möchte......


das hat er mir letztens geschrieben und ich weiss nicht so recht was ich auf diesen brief antworten soll:-(((

********************************************+
Gelassenheit heißt die anderen so lassen können wie sie sind:)) Man benötigt Abstandt,um etwas aufmerksam betrachten zu können.Betrachten ist bei den meisten Menschen mehr ein Analysieren und Studieren als ein absichtsloses Schauen:)) Wenn ich einen Menschen betrachtend analysiere und meine Wertsystem einordne, wird er in einer Schublade abgelegt,in diesem Augenblick wird er für mich unintressant,es gibt meist nichts mehr zu endecken,denn ich habe für eine Beurteilung entschieden.Aus anfänlich so reizvoller Distanz wird plötzlich Nähe,damit verschwinden die Aufmerksamkeit und die Achtung,und in diesem Moment zerfällt die Liebe wie Glüt in der Asche:))) Am Anfang begegnet mir der andere unabhängig, eingefügt in eine andere soziale Konstellation,die ich nicht kenn,er lebt sein Leben,er geht seinem Beruf nach,hat seinen Freundeskreis,pflegt seine Hobbys.Jetz komme ich mit meine Verliebtheit mit meiner liebenden Aufmerksamkeit, mit meinem Sex,ich breche ein in dieses Leben und baue schnell die Nähe auf..Die Nahe wird deutlich wenn ich auf Grund meiner Liebe Besitzansprüche stelle,wenn ich glaube,nun über das Leben des Partners bestimmen zukönnen,wenn ich ihn so an mich binde das er die eigene freie Gestaltungsmöglichkeit seines Lebens aufgeben soll,wenn er für mich da seien muss,weil ich auf Grund meiner Liebe Exklusivrechte beanspruche:)) Hmmmmmmmmm cool nicht wahr..Liebe entsteht in der Seele,nicht im Verstand und trotz der Sexualhormone nicht in den Geschlechtsorganen:))

***********************************************


bitte um Hilfe.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also, ich habe seine Mail (ich nehme mal an, es war eine) jetzt mehrfach gelesen und habe mich gefragt, was in einem Mann wohl vorgeht, der das schreibt. Was hast Du ihm darauf geantwortet? Inzwischen hast Du ja sicherlich auch ohne unsere Hilfe nach Worten gesucht.

Ich denke, er hat Angst, dass wenn es zwischen euch zu schnell geht, sich zu schnell die feste Bindung herstellt, dass dann sehr viel verloren geht. Er möchte Dich als einen unabhängigen Menschen. Und er befürchtet, dass er von Dir zu viel verlangen könnte - aufgrund seiner Gefühle. Jedenfalls lese ich das heraus.

Schon komisch - er wollte Dir mit dieser Mail wohl ganz klar etwas sagen; sucht mit viel Mühe nach Worten um zu erklären und zu beschreiben. Trifft dann aber eine so blumige Wahl, dass man die klaren Worte nicht klar verstehen kann. Oder geht das nur mir so? Ich denke nicht. Ich finde auch, er hat an merkwürdigen Stellen Smilies gesetzt. Die Liebe zerfällt wie Glut in der Asche und dann ein Grinsegesicht? Tut mir leid, dass versteh ich nicht. Wollte er damit die Worte abschwächen?

Vielleicht mach ich mir über solche Dinge auch zu viele Gedanken. Mag sein. Ich gehöre auch zu den analysierenden Menschen - allerdings ohne Schubladensystem. Mich würde es tief treffen, wenn mir jemand sagt, sobald ich in eine seiner Schubladen passe, bin ich langweilig für ihn.

Ich würde ihn wahrscheinlich auf jeden einzelnen Satz ansprechen. Wenn er analysieren will, kann er es haben. Und zwar auf seiner Seite.

Wie Du bei ihm stehst, hat er Dir versucht mitzuteilen. So viel ist mir klar - nur die richtige Deutung finde ich nicht. Man kann es wirklich zweideutig sehen. Du kennst ihn besser; vielleicht kannst Du sagen, was er sagen will.

Die einfachste Art herauszufinden, was der andere nun genau von einem will, ist immer, zu sagen, was man sich selbst wünschst. Sag ihm doch, dass Du auf dem Weg bist, Dich zu verlieben, Dir sogar vorstellen kannst, mit ihm eine feste Beziehung zu führen - lass ihn dann reagieren.

Alles Gute!