Problem von Anonym - 16 Jahre

hab meinen freund betrogen

hai,
ich habe ein problem:
ich war 2 monate mit meinem freund zusammen, allerdings hatte er so gut wie nie zeit für mich. Wir haben uns vielleicht mal am wochenende gesehen aber dann auch nur kurz und nicht immer.
Deshalb habe ich mich von ihm nicht wirklich geliebt gefühlt. Als ich dann auf einer Party war und viel zu viel getrunken hatte, habe ich einen jungen kennengelernt der sich mit mir beschäftigt hat und sich an diesem abend wirklich um mich gekümmert hat. Dann habe ich mit ihm geschlafen.
Das hatte für mich keine Bedeutung.
Aber ich habe dann mit meinem Freund schluss gemacht da ich mir das selbst nicht verzeihen konnte und ich mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr sicher war ob ich ihn überhaupt noch liebe.
Jetzt sind seit dem 3 wochen vergangen und ich habe gemerkt wie sehr ich ihn vermisse und liebe. Dann haben wir uns getroffen und miteinander geredet, er hat mich geküsst und er sieht auch selbst ein dass er sich damals zu wenig um mich gekümmert hat.
Jetzt wollen wir es nochmal miteinander versuchen, allerdings möchte er dass ich ihm irgendwie beweise dass er mir wirklich wieder vertrauen kann und dass ich ihn auch wirklich liebe. ich weiß aber nicht was ich tun soll und benötige dringend ein paar Tipps

Ganz liebe Grüße und Dankeschööön.

Verena Anwort von Verena

Liebe Ratsuchende,

Danke das du dich an uns gewendet hast.
Wenn ich deine Mail so lese, fällt mir auf wie gut du dich und deine Gefühle im Blick hast. Und dass du versucht dich richtig zu verhalten, richtig im Sinne deiner eigenen Moralvorstellungen. Ich finde das sehr beeindruckend, vorallem wenn man dein Alter sieht.
Auch das ihr so über eure Beziehung und eure Probleme reden konntet ist wirklich stark.

Zu deinem Problem: Leider kann ich dir kein Rezept für Vertrauen oder Meßgerät für Liebe an die Hand geben. Liebe lässt sich schwer beweisen. Und Vertrauen kann nur aufgebaut werden. In beiden Fällen hilft nur die Zeit, die man glücklich miteinander verbringt. Aber ihr seit auf dem besten Wege. Ihr meint es ernst miteinander und redet über eure Befürchtungen. Mehr, und das ist schon eine ganze Menge, könnt ihr nicht tun.


Ich wünsche Dir alles Gute
Verena