Problem von Andy - 30 Jahre

Verheiratet m.Kind u. neu verliebt

Hallo.Also ich bin 30 Jahre alt und seit 5 Jahren mit einer Polin verheiratet. Wir haben gemeinsam eine Tochter, die nun 1 1/2 Jahre alt ist. Seit die Kleine auf der Welt ist, ist unsere Beziehung mehr oder weniger auf der Strecke geblieben, wir hatten kaum mehr Zeit füreinander und haben sogar aufgrund dessen, dass die Kleine ständig bei Mama geschlafen hat, getrennte Betten. Naja, soweit hatte ich auch alles akzeptiert und kam mit der Situation ziemlich gut klar.
Als dann meine Frau wieder für einige Wochen in ihr Heimatland gereist ist, hatte ich doch das Bedürfnis, ein wenig zu flirten oder einfach neue Frauenbekanntschaften zu machen, allerdings nur um zu flirten, nicht um zu suchen. Also bin ich hingegangen, und habe mir unter einem Pseudonamen und Pseudobildern eines sehr gut aussehenden Mannes aus dem Internet einen Account bei Facebook angelegt und angefangen mit Frauen zu flirten.
Das ging eine Weile auch ganz gut ohne Probleme. Doch eines Tages schrieb mir auf einmal ein Mädchen ( 24 Jahre alt ) aus Griechenland. Wir chatteten ca. 5 Minuten in Facebook und ich fragte sie dann, ob sie skype hätte und Lust hätte zu quatschen, da ich ihre Stimme hören wollte, und sie stimmte zu. So habe ich dann einfach weiter gelogen und eine Story erfunden, nur um nicht mein richtiges Ich preis zu geben. Mit der Zeit haben wir uns dann echt ineinander verliebt und sie fand dann mit einem geplanten Überraschungsanruf heraus, dass ich garnicht bei der Firma arbeite, für welche ich mich ausgegeben hatte. Naja, dann habe ich halt ausgepackt, dass ich garnicht der Mann auf den Bildern bin und dass ich sie belogen hatte, habe aber nicht gesagt, dass ich verheiratet bin und eine Tochter habe, weil ich die Zeit mit ihr so genossen habe und sie nicht verlieren wollte.
Sie war dann traurig, wir haben beide geweint, aber sie hielt den Kontakt weiter mit mir. So wusste sie dann wie ich wirklich aussehe und wir haben bis heute jeden Abend mit Skype und Kamera miteinander gesprochen. Nun war sie ein paar Tage verreist und auf dem Rückflug hatte sie einen Zwischenstopp an einem Flughafen ganz in meiner NÄhe und wir haben uns getroffen und haben fast 5 Stunden zusammen verbracht. Wir haben und geküsst, waren eng umschlungen da gesessen, wie ein total verliebtes Paar, es war ein absoluter Traum und so einfühlsam beiderseits. Jetzt ist sie wieder zu Hause und will mich im Januar wieder besuchen kommen.

Sie weiss aber nicht, dass ich verheiratet bin, und dass ich eine Tochter habe. Meine Frau wird im Januar wieder weg sein, somit könnte ich sie treffen, aber ich weiss nicht wohin das Ganze mich führt. Momentan schwebe ich so auf Wolke 7, dass ich an Scheidung denke, aber das kostet so viel Geld und Unterhalt für Frau und Kind, dass ich nicht weiss ob ich das alles riskieren soll und was dann mit ihr passiert ob sie dann vielleicht einen Rückzieher macht?

Ich bin total verwirrt und verliebt, denke Tag und Nacht nur noch an Sie...

Bitte schreiben Sie mir Ihre Meinung was ich tun soll....Vielen Dank.

Bernd Anwort von Bernd

Andy!

Zuerst einmal verstehe ich nicht ganz, was in Deiner Ehe eure getrennten Betten damit zutun hat, dass eure Tochter bei Mama schläft? In ganz normalen Doppelbetten ist locker Platz genug für euch Drei!

Es ist nicht richtig, es einfach zu akzeptieren, sich als Vater ausgrenzen zu lassen!
Oder war es Dir recht, dass die Rollen so verteilt wurden: Mama und Kind. Dann ne Weile nichts und dann Du?

Wolltest Du nie so wirklich dazu gehören?

Zum "dazu gehören" zählt halt jetzt Dein Kind dazu! Und je mehr Du Dich davon entfernst, oder entfernen läßt, umso mehr entfernst Du Dich natürlich auch von der Mutter eures Kindes: Deiner Frau!

Bevor Du Dich weiter mit Deinem "Flirt" auseinandersetzt, solltest Du vielleicht erst einmal wirklich in Dich gehen und klären, welche Gefühle Du Deiner Frau und Deiner Tochter gegenüber aufbringen kannst!

Und dabei sei ehrlich mit Dir selbst! Denn Dein zukünftiges Glück mit dem "Flirt" ist ja auch schon wieder auf eier Halbwahrheit aufgebaut!

Und das ganze Überlegen, ob das mit dem Flirt etwas wird, wenn sie weiß, dass Du verheiratet bist. Und was für ein finanzielles Risiko eine Scheidung bedeutet.
Das alles zeigt doch eigentlich, dass es eine Sehnsucht, ein Traum ist, dem Du mit Deinem Flirt hinterher läufst!
Deine Liebe zu diesem Flirt reicht nicht einmal aus, ihr die ganze Wahrheit zu erzählen!
Dann wüßte sie ja auch, dass es vielleicht ein finanzielles Risiko für sie ist, sich darauf einzulassen, mit Dir als Geschiedenen zusammen zu bleiben!
Und dieses Risiko scheust Du ja offensichtlich auch!

Also versuche es doch vielleicht einmal in dieser Reihenfolge:

zuerst suche alle positiven Gefühle in Dir, die Dich noch an Frau und Tochter binden.
Wenn da nichts ausreichendes zusammenkommt, mache Dir Gedanken über eine Trennug. Ob mit oder ohne neuen Partner!
Denn nur, wenn Du das für Dich zumindest gedanklich entschieden hast, bist Du überhaupt gefühlsmäßig frei genug, um in einer anderen Beziehung ein ehrlicher Partner zu sein.
Davon unabhängig solltest Du Deinem Flirt sofort und komplett die Wahrheit sagen!

Deine Offenheit mag zwar dazu führen, dass sie den Kontakt abbricht!

Aber die Offenheit wird Dich auf Dauer - so oder so - frei machen!

Und diese Freiheit kann auch ein sehr schönes Gefühl sein! Auch ohne Partner!

Ich wünsche Dir viel Mut und Offenheit,

Und denke vielleicht auch ein wenig nicht nur an Deine Beziehungen, sondern auch an Dein Kind!

Alles Liebe,

Bernd