Problem von Jasmin - 18 Jahre

Ich will ihn ansprechen

Mein Problem ist folgendes: Ich hab mich verliebt und weiß nicht, ob und wie ich ihn ansprechen soll. Fest steht nur, dass ich auf jeden Fall was in diese Richtung hingehend unternehmen will. Er ist 5 Jahre älter, als ich und singt in einer Band. Deshalb hatte ich schon überlegt, ihn nach einem Auftritt mal anzusprechen. Aber ganz ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt immer Angst und habs deshalb auch gelassen. Ich wüsste echt nicht, was ich zu ihm sagen soll und was sich vor allem nicht plump und doof anhört... Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen?! Jasmin.

Anwort von Lina

Hallo Jasmin,
es ist immer schwer, jemanden anzusprechen, von dem man nicht möchte, dass er einen albern oder blöd findet. Man kann diese Situation höxtens üben, indem man Menschen anspricht, bei denen eine ablehnende Reaktion nicht so schlimm wäre. Wenn man sich aber erstmal traut, läuft häufig sehr schnell und flüssig ein Gespräch an. Hast Du die Möglichkeit, ihn erstmal mit Blicken anzuflirten? Ansonsten kannst Du ihn zu seiner Musik befragen. Seit wann er singt, ob er auch selbst Lieder schreibt usw. Du kannst auch mit einem Kompliment starten, in dem Du ihm sagst, warum er Dir aufgefallen ist (Stimme, Aussehen, Klamotten). Gib Dir einen Ruck und versuch nicht zu viel nachzudenken. Sei einfach Du selbst. Viel Erfolg dabei wünscht Dir die lina