Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin in der Schule

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich gehe jetzt in die Berufsschule, in der nur ein einziges Mädchen in unserer Klasse ist (vllt in unserer Schule). Ich hab mir ihr auch schon etwas geredet, sie nach der Handynummer gefragt - die sie mir gegeben hat....
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Ich bin eigentlich sehr schüchtern..., es kostete mich schon n haufen überwindung nach ihrer handynummer zu fragen. Was soll ich tun? - Nebenbei gesagt, ich haben paar Pickeln...

Anwort von Lina

Hi! Du hast doch bereits den ersten Schritt getan! Gut! Und sie hat Dir ihre Nummer gegeben und damit signalisiert, dass sie Dich sympathisch findet. Wunderbar. Dann nutz diese Nummer jetzt und ruf sie an oder schick ihr eine SMS. Frag Sie, ob Sie Lust hätte, mit Dir ein Eis zu essen oder ins Kino zu gehen. Oder lass Dir etwas ähnliches einfallen. Wenn sie darauf eingeht, triff Dich mit ihr und lernt Euch näher kennen. Der Rest wird sich dann schon ergeben. Viel Erfolg wünscht Dir die lina