Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie lerne ich ihn kennen?

Hallo,ich bin austauschülerin in amerika.ich bin nun schon 2 monate hier und bleibe noch für 9 weitere monate.ich habe einen jungen in meiner schule gesehen...habe mich direkt in ihn verguckt.er ist footballspieler und zufälligerweise ist sein schließfach in der schule direkt neben meinem.also habe ich die chance ihn anzusprechen...ich traue es mich aber nicht.was kann ich tun um seine aufmerksamkeit zu bekommen?ich möcht mich nämlich niemandem aufdringen.liebe grüße aus den staaten!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du könntest versuchen, ihn an seinem Schließfach zu treffen. Wenn er allein ist kannst du ihn etwas über irgendein Footballspiel in nächster Zeit fragen oder ob er dir helfen kann, weil du noch neu bist. Wenn du ihn nicht gleich ansprechen willst, kannst du zuerst einmal prüfen ob er dich mag. Lächel ihn einfach an, wenn du ihn siehst. Lächelt er zurück, kannst du ihn bestimmt ohne Probleme ansprechen. Wenn nicht, ist er entweder sehr schüchtern oder hat kein Interesse. Du kannst es aber trotzdem probieren, denn wenn es doch nicht klappen sollte kannst du dich damit trösten, dass du in neun Monaten wieder in Deutschland bist.
Liebe Grüsse und viel Glück!