Problem von Anonym - 14 Jahre

Noch Nie Einen Freund :(

Hallo Liebes Kummerkasten Team. =)
Ich wollte auch mal fragen,wieso meine Fragen nie beantwortet werden ! :( Ich habe sicher schon mind. 3 mal hier ein problem eingesendet vor LANGER Zeit.. Naja, ich Hoffe diese Frage wird beantwortet..:(
Also.. Ich bin jetzt grade 14 geworden..Und bin dazu auchnoch sehr Schüchtern ! :( Also Jungs gegenüber..Und naja, ich habe sehr wenige freunde, eigentlich nur 2-3 in RL, dazu chatte ich noch da hab ich auch viele freunde.Und Alle,Einfach Alle hatten schonmal einen freund,oder haben einen freund !:( Wenn sie mich fragen sag ich immer ich hatte auch schon einen,weil ich trau mich das nicht zu sagen! :( Ich habe auch noch nie einen Jungen geküsst.. :( Ich bin richtig schüchtern, und hässlich finde ich mich auchnoch,ich glaube deswegen hab ich auch kein selbstbewusstsein.. Und naja Das schlimmste an meinem aussehen ist meine Nase ! >< Ich habe so eine Höcker-Nase..:( Das sieht man richtig.. Manchmal sagen auch welche ; Krüppel-Nase oder so..Das macht mich dann am meisten fertig,genau da ist meine schwach stelle. :( Und naja,ich würd gerne auch mal einen Freund haben q.q Ich kann meine RL freunde sehr selten treffen :( Und ich traue mich auch niemanden anzusprechen weill ich angst habe geärgert zu werden oder so.. Weil überall seh ich glückliche paare,und alle die ich kenne haben schon nen freund oder freundin.. Das macht mich fertig ! :( Ich will auch jemanden haben denn ich liebe und kennen lernen kann :( Ich weiß aber nicht wie ! :(
Hilfe Bitte :(

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

Danke für das Vertrauen, das du uns entgegenbringst. Es tut mir leid, dass du bis jetzt nie eine Antwort bekommen hast, dafür klappt es aber diesmal ;) es ist nämlich so, dass wir hier täglich sehr viele Probleme zugesendet bekommen und alle die, die älter als einen Monat sind, gelöscht werden. Außerdem machen wir das hier alle ehrenamtlich, also in unserer Freizeit.

Nun zu deinem Problem. Du bist gerade mal 14. Du hast noch alle Zeit der Welt für einen Freund. Ich kenne einige Mädels die mit 18 noch keinen Freund hatten. Ja und? Der Richtige ist ihnen einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Aber er wird es früher oder später.
Ich kann verstehen, dass du dich nach einem Freund sehnst, aber setze dich bitte nicht unter Druck. Wenn du zwanghaft versuchst einen Freund zu finden, wird es nicht klappen. Liebe kann man nicht erzwingen. Lass dir Zeit.
Du schreibst, wenn dich jemand fragt, sagst du, du hattest schon mal einen Freund und alle die du kennst hatten schon mal einen Freund. Glaubst du nicht, dass da auch das eine oder andere Mädel dabei ist die, genauso wie du, behauptet, schon mal einen Freund gehabt zu haben obwohl es nicht stimmt? Könnte doch gut möglich sein, meinst du nicht? Und auch falls sie wirklich alle schon mal einen Freund hatten, ist doch egal. Du bist du. Lass dir die Zeit die du brauchst und dann wirst du auch einen tollen Freund finden.

Zu den blöden Kommentaren wegen deinem Aussehen. Hör einfach nicht hin. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber solche Menschen darfst du einfach nicht beachten. Die haben meistens selbst ein sehr, sehr schwaches Selbstbewusstsein und machen dann andere fertig weil sie sich dann für was Besseres halten. Ignorier sie. Lass sie reden. Jeder ist einzigartig. DU bist einzigartig.

Du schreibst du hast eigentlich nur zwei oder drei Freunde. Wenn es sich dabei um echte, also um wirkliche Freunde handelt, auf die du zählen kannst, dann sind das nicht wenige sondern sogar recht viele, und du kannst dich glücklich schätzen. Echte Freunde kann man meistens an einer Hand abzählen, alles andere sind meistens oberflächliche Freundschaften, Menschen mit denen man zwar auch Spaß haben kann, aber wenn?s drauf ankommt sind sie weg.
Bei mir ist das aktuell so, dass ich nur einen einzigen Menschen als echte, als wirkliche Freundin bezeichne. Alles andere sind Klassenkameraden, Kollegen usw.
Was ich dir damit sagen will ist einfach nur: Es kommt nicht darauf an wie viele Freunde du hast, es kommt darauf an ob es echte Freunde sind.

Du schreibst du kannst deine Freunde nur selten treffen. Woran liegt das? Meinst du es wäre möglich, dass ihr euch öfters seht? Falls es zeitlich Probleme geben sollte, man muss sich ja nicht immer den ganzen Nachmittag oder so verabreden, auch ein zwei Stunden sind immerhin besser als nichts ;)

Du schreibst außerdem du bist sehr schüchtern. Ja, das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber glaub mir, man kann seine Schüchternheit überwinden. Das dauert eine Weile, ist aber machbar :) Versuche einfach ein bisschen offener auf andere Menschen zuzugehen, beteilige dich an Gesprächen, sag deine Meinung, usw. Glaub an dich und trau dir auch mal was zu, denn ich bin mir sicher du bist ein tolles Mädel. Wichtig: Verstell dich nicht und spiel ihnen nichts vor. Sei einfach so wie du bist, und du wirst sehen, sie werden dann auch auf dich zugehen und wer weiß, vielleicht findest du ja auf diesem Weg auch neue Freunde oder einen Freund?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles, alles Gute

Liebe Grüße
Elisabeth