Problem von Lisa - 13 Jahre

Verschiedene meinungen

Hallo liebes Kummerkasten team.

Ich bin habe eine beste freundin. ich und meine beste freundin sind schon seit 3 jahren unzertrennlich. Doch jetzt auf einmal sagen alle das gleiche über siie
sie würde mcih nur ausnutzten mich belügen. Sogar meine Familie sagt das schon. Doch ich weis nicht wem ich vertrauen soll. Ich meine meiner freundin konnte ich schon immer alles glauben und ich konnte ich auch immer vertrauen. Auf wenn soll ich hören auf meine familie und auf meine anderen freunde oder auf meine beste freundin der ich schon seit anfang an über alles reden kann und ich ihr alles anvertrauen kann??? Bitte helft mir!!!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Lisa,

ich danke dir für dein Vertrauen und die Mail an uns.

Manchmal ist es leider so, dass man vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr sieht.
Weißt du, Liebe kann auch oftmals blind machen. Wenn man jemanden liebt, tut man alles für denjenigen. Dann wird die Liebe nicht erwiedert, zeigt das aber nicht so und denkt sich, hey, die tut alles für mich, das kann ich mi doch nich entgehen lassen. Hat aber in der Zeit schon ne Neue.
Das ist echt hart.

Du hast geschrieben, dass du deiner Freundin bisher immer gut vertrauen konntest und ihr super klar kamt, dann glaube ich wohl kaum, dass sie dich anlügt. Deine Eltern sind der gleichen Meinung und auch noch viele mehr. Meinst du denn, dass sie alle lügen? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Sprich doch mal mit deinem Freund und sag ihm alles, wie du denkst, fühlst ...
so einen Arsch, wie er anscheinend ist, hast du wirklich nicht verdient. Draußen in der Welt gibt es noch sooo viele tolle Jungs, da mach dir mal nicht so viele Gedanken.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Deine Sarah Z.