Problem von Alessandra - 16 Jahre

Schwindelig...

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Zu erst mal möcht ich euch loben! Ich bewundere echt eure Arbeit!

Nun zu mir... Seit längerer Zeit ist mir oft leicht schwindelig. Es hat bereits in der Schule angefangen und ist jetzt beim Arbeiten (Malerin) immer noch hier... Ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegen könnte, dass ich ev. zu wenig trinke?? Ich denke aber dass ich regelmässig trinke und auch letztens, als ich etwas getrunken habe und einige Schritte gegangen bin, war mir so schwindelig wie noch nie. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen und mit der Zeit nervt das auch ganz schön..

Nun meine Frage: Könnte es doch daran liegen, dass ich zu wenig trinke oder stimmt sonst etwas nicht mit mir??

Vielen Dank schonmal für die Antwort. :-)
Liebe Grüsse

Anna Anwort von Anna

Hallo Alessandra,
Schwindel ist ein Zeichen des Körpers, dass irgendetwas nicht optimal läuft. Ursachen für Schwindel sind sehr vielfältig. So kann es zum Beispiel daran liegen, dass du zu wenig trinkst, allerdings auch an einem niedrigem Blutdruck oder ähnliches.
An deiner Stelle würde ich, wenn es sich nicht bessert mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Besonders wenn es dich einschränkt. Der Arzt kann dann feststellen woran genau es liegt und mit Hilfe von Medikamenten oder anderen Tipps etwas dagegen unternehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass dein Schwindel bald verschwindet!
Anna