Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe will abhauen :(

Hallo liebes KuKa team
ich hab ein großes problem und zwar will ich von zu hause abhauen weil meine eltern sich dauernd streiten, sich bleidigen usw.
und das lassen sie dann an mir aus
mein vater hat auch schon gesagt dass er einfach nicht mehr nach hause kommt :(
wenn er jetzt weggeht kann ich meine mum ja nicht im stich lassen.

Bitte helft mir

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,

ich freue mich sehr, dass du uns gewendet hast.

Es ist immer schwer, wenn die Eltern sich treiten und dann die Kinder das alles auch noch abbekommen. Das ist auch von deinen Eltern nicht böse gemeint oder so!

Ich kann mir aber vorstellen, dass du nicht mehr an sie rankommst, hm? Hast du denn schon mal daran gedacht, dich an eine andere erwachsene Person zu wenden. Vielleicht eine Verwandte, eine Lehrerin. Das fände ich super wichtig, denn so kann das ja auch nicht mehr weiter gehen. Da machst du dir ja alles kaputt.

Ich bin mir sicher, dass du dann eine tolle Lösung finden wirst und es dann bei euch zu Hause auch wieder besser läuft.

Ich wünsche dir alles alles Gute und wenn was ist, dann melde dich ruhig gerne noch mal bei mir.
Dir alles Liebe
Sarah Z.