Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich bin fremdgegangen aber...

Hallo,

ich weiß nicht so richtig wo anzufangen also lege ich einfach los.
Ich bin 24 jahre alt und bin mit mein freund seit fast 3 jahren zusammen.Wir wohnen auch seit 2,5 zusammen.Letztes jahr haben wir uns eine katze zugelegt...und eine kleine familie gegründet.
Wir sind beide scheidungskinder und haben beide sehr stressige kindheiten gehabt und keinen grosses beispiel an funktionierende beziehungen.
Ich war sein erste richtige freundin und auch sein erste mal.
Ich hatte leider schon sehr viele freunde .
Meine letzten beziehungen sahen so aus das am anfang alles prima war und nach nach ging die hitze aus und immer nach 2,5 jahren ging ich fremd(nur kuss und streicheln nie sex)
und diesmal wieder nach meine alten schema, bin ich fremdgegangen, obwohl ich dieses mal wirklich nie aber wirklich nie gedacht hatte das ich es tun würde denn ich es ist bis jetzt die beste beziehung meines leben gewesen.Alle die mich kennen (freunde oder familie) sagen mir immer wir haben dich noch nie so glücklich erlebt.
Wir haben auch von kinder und heirat gesprochen.
ich weiss nicht wirklich ich fremdgegangen bin.Der andere war nur für kurzes zeit in meine stadt( wir haben uns übers internet kennengelernt) wir ging an ein abend aus und tja ...es ist passiert..ich habe mich so sexy und hübsch gefühlt an diesen abend..ich hatte auch keine schlechtes gewissen denn es war so als ob ich jemand anders wäre, in eine anderen leben.
Mein freund habe ich alles den tag danach gebeichtet und er hat mich verziehen.Ich sollte jetzt vor freunde springen aber ich kann das nicht, denn ich weiss nichts mehr...ich bin mir auch nicht mehr sicher oob ich ihm noch liebe.obwohl ich mich hasse wenn ichh diesen gedanke habe, er ist wirklich das beste was mir passiert ist.
ich weiss nicht ob ich selbstbestätigung brauche und deswegen mich nach anderen männer auschaue..Ich habe gedacht das ich vielleicht erstmal alleine wohnen sollte und für mich da zu sein, eine therapie anfangen vor den ich mich eh zu lange gedrückt habe.
Ich bin lustlos, mir macht nichts spass,ich habe kein hunger und rauche wie verrückt...und um mein gehirn abzuschalten , trinke ich glaube ich zugerne abends etwas..
Was soll ich tun?
es ist jetzt 2 wochen her das ich diesen ausrutscher hatte, mein freund hat mich auch zeit gelassen und ist für ein paar tagen weg gefahren...nun ist er zürück und ich weiss immer noch nicht.ich will ihm nicht verletzen,er ist so gut, zu gut.Soetwas wie ich ihm angetan habe ist nicht verzeihlich.
Ich weiss nicht mehr...
Kann mir jemanden helfen?
danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es kann Dir jemand helfen. Nämlich Du. Und... Du bist auf dem besten Wege. Du hast Dich erkannt und versucht (in Deiner Mail) Dich selber zu beschreiben und Dir ist einiges bewußt geworden. Du bist auf dem richtigen Weg. Die Antworten sind vielleicht noch nicht alle da, aber sie werden kommen. Wenn Du das Verlangen hast für Dich alleine erst einmal zurecht zu kommen, dann tu es. Wenn Du die Möglichkeit siehst zu Deinem Freund gefühlsmäßig wieder zurückzufinden, dann tu es. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, da ich Dich nicht kenne und Deinen Freund auch nicht. Zuviele Faktoren, die ich nicht kenne von euch,würden hier vielleicht eine wichtige Rolle spielen.
Wichtig ist, dass Du glücklich wirst in Deinem Leben und Du Dein Glück findest. Ob mit oder ohne Freund, dass bleibt Dir überlassen. Ihn zu betrügen oder weiterhin fremdzugehen, wäre keine Lösung, denn irgendwann wird er ausbrechen und kann nicht mehr verzeihen.
Wie Du es beschreibst, bist Du nur körperlich fremdgegangen und nicht vom Herzen. Du wolltest angeblich eine Bestätigung, dass auch andere Dich noch toll finden. Viele Menschen machen das, aber ich persönlich finde, dass Komplimente und Flirten ausreichen sollten, wenn man in einer Beziehung ist. Der Körper und der Sex, der sollte dem Partner gehören den man auch wirklich liebt. Vielleicht bist Du da ein wenig zu weit gegangen. Ob es mit Deiner oder seiner Vergangenheit zusammenhängt, dass kann ich nicht sagen. Das müßten wirklich vielleicht Therapeuten oder Psychologen analysieren. Ich kann nur als Außenstehende etwas dazu sagen.
Du selber kannst Dir helfen und kein anderer. Du triffst Entscheidungen, die für Deine Zukunft und Dein Glück wichtig sind. Denke einmal darüber nach. Und denke vor allem auch einmal darüber nach, wieviel Liebe noch in Dir steckt für Deinen Partner. Kümmer Dich mal ein wenig um ihn. Vielleicht findest Du ja doch wieder einen Weg zu ihm. Die Liebe zu finden ist sehr schwer. Sie zu halten und sie zu pflegen noch viel schwieriger, aber wenn man wirklich von ganzem Herzen liebt, dann kann man auch das schaffen.

Lieben Gruß