Problem von Anonym - 17 Jahre

Ziehen im Bauch

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich im Unterleib immer ein leichtes ziehen.
Meine Periode ist aber erst in 2 Wochen fällig.
Neulich habe ich mit meinem Freund geschlafen, danach haben wir festgestellt, dass das Kondom gerissen ist. Zusätzlich verhüte ich aber auch noch mit der Pille und eigentlich dürfte kein Einnahmefehler vorliegen. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht da ich riesige Angst vor einer Schwangerschaft habe.

Kann das leichte ziehen im Unterleib auch von etwas anderen kommen?
Oder kann es sein das ich es mir nur einbilde, weil ich so Angst habe schwanger zu sein?
Und wenn ich schwanger wäre könnte sich das schon nach einer Woche mit ziehen im Bauch bemerkbar machen?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

wenn du dir da so unsicher bist, dann geh doch bitte morgen einfach zum Frauenarzt. Natürlich KANN ein Ziehen im Bauch auf eine Schwangerschaft hindeuten, MUSS es aber nicht.

Doch wie sollen wir das denn per Ferndiagnose feststellen?
Ab mit dir zum Arzt, der kann das sofort und mit sehr exakter Genauigkeit sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist, nachdem du die Verhütungsmethoden sehr sicher gewählt hast, sehr gering, aber ausgeschlossen ist es halt nie. Es kann ein Ziehen sein, das von einer hormonellen Unregelmäßigkeit herrührt, es kann genauso sein, dass sich alles für eine Schwangerschaft vorbereitet.

Geh BITTE morgen zum Arzt, der klärt das ab und du hast Gewissheit. Wir vom Kummerkasten können dir leider diesen Weg nicht ersparen.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Dana