Problem von Anonym - 18 Jahre

von Petting schwanger?

hallo liebe team
i habe ein Problem und zwar ich war bei meinen freund und wir machten petting und hatten aber beide noch die Unterwäsche an. Ich weiss nicht sicher ob er sich in die hose gefasst hat oder nicht. Dennoch weiss ich, dass seine boxershort von ausen her feucht war. Nach ein paar minuten nachdem er sich vielleicht in die Boxershort gefasst hat, hat er erst seine Hand auf eine Decke gelengt, dann hat er seine hand langsam in meinen slip geführt und mich gefingert. Ich habe jetzt totale panik das ich schwanger sein könnte. Spermien sterben doch nach kurzer zeit am finger oder?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

Spermien sterben normalerweise "an der frischen Luft" ab, ja. Da du dir aber nicht sicher bist, wo dein Freund wann mit der Hand war und ob da nicht irgendwas passiert sein könnte, ist mein Rat wie der für alle die, die denken, schwanger sein zu können: ab zum Arzt und zwar schnell!

Der Frauenarzt kann am schnellsten feststellen, ob alles ok ist, dann hast du deine Ruhe. Was, wenn ich dir jetzt eine 80%ige Wahrscheinlichkeit attestiere, dass du nicht schwanger bist und du bist es doch, weil es vielleicht total seltsame Fügungen gegeben hat?

Ich persönlich denke, dass du nicht schwanger bist, weil zwischen "an die Hose fassen" und "fingern" doch einiges an Zeit gelegen hat, aber sicher kann ich mir als Laie auch nicht sein.

Geh bitte zu deinem Fraunenarzt/deiner Frauenärztin und lass nachschauen. Außerdem solltest du, wenn du einen Freund hast, mit dem du schon so weit gehst, dir die Pille schleunigst verschreiben lassen, sonst passiert wirklich noch was.

Liebe Grüße,

Dana