Problem von Anonym - 16 Jahre

Was ist los mit mir?

Hallo erstmal :)

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit einem Monat zusammen. Vor zwei Jahren warem wir schon einmal zusammen. Damals habe ich Schluss gemacht weil ich einfach keine Gefühle mehr für ihn hatte. Aber er war noch ziemlich verliebt. Seit Ich damals Schluss gemacht habe ist er mit hinterher gelaufen. Nachdem wir wieder zusammen waren haben alle seine Freunde gesagt, dass ich eh wieder Schluss machen werde. Das Problem ist, dass ich einfach nichts mehr für ihn empfinde. Vor ein par Tagen war alles noch ok. Jetzt sind keine Gefühle mehr da. Aber er liebt mich einfach zu sehr. Ich kann nicht Schluss machen, weil seine Freunde mich sonst hassen und ich ihm einfach zu sehr verletze. Aber mit ihm zusammen sein kann ich auch nicht. Meine Freunde können mir auch nicht helfen. Was soll ich tun?

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass Du Dich an uns gewendet hast. Sorry, dass Deine Mail erst jetzt beantwortet werden kann.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist nicht sehr leicht einem Menschen zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt. Ich habe in Deinem Alter selbst schon mehr wie einmal diese Situation gehabt.

Ich kann Dir deshalb aus Erfahrung sagen, dass es nicht wichtig ist, was die anderen über diesen Schritt denken, wichtig ist, dass Du für Dich erkannt hast, dass Du dise Beziehung nicht mehr möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du gerade auch unter dieser Beziehung gewissermaßen leidest, weil Du diese Wahrheit mit Dir herumträgst.

Deshalb kann ich Dir nur raten, dass es besser für Dich und ihn wäre, wenn Du die Beziehung beendest und Abstand zu ihm gewinnst. Damit gibst Du nicht nur ihm sondern auch Dir die Chance darüber hinweg zu kommen und jemanden Neues in der Zukunft kennenzulernen und glücklich zu sein.

Die Freunde werden es mit der Zeit sicherlich verstehen. Also mache Dir nicht so viele Gedanken darüber. Sie wollen für ihn, was jeder für sich auch will, glücklich sein und damit weißt Du für Dich, dass Du mit diesem Schritt für Euch den Anfang in diese Richtung geschaffen hast.

Ich wünsche Dir alles Liebe für diesen Weg.

Deine Jessica