Problem von Bob - 16 Jahre

Wütend wegen meiner Freundin

Hallo Leute!

Ich kenne meine Freundin schon relativ lang (6 Monate) und wir sind seit 5 Monaten zusammen. Wir haben uns sofort gut verstanden und haben unser Leben dem anderen geschildert, also wissen wir sehr viel über den anderen.
Doch seit gewisser Zeit macht mich ein kleines Detail in ihrem Leben immer wütend (nicht auf sie, sondern allgemein wütend) wenn ich daran denke.

Sie ist leider keine Jungfrau mehr, aber ich schon :( (es geschah kurz bevor wir uns kennengelernt haben)

Da war sie noch mit ihrem (jetzigen) Ex zusammen, hat ihn aber weder geliebt noch gemocht. Sie meinte sie war einfach dumm und naiv und war deshalb mit ihm zusammen und hat es getan. Sie hat mir zwar schon viel darüber erzählt und wir haben ausführlich darüber geredet (nicht über den Akt, sondern wie es dazu kommen konnte), obwohl sie das als unangenehm empfindet und nur ungern darüber nachdenkt bzw. redet. Ich dachte es würde mir dabei helfen darüber hinweg zu kommen, wenn ich mit ihr darüber rede, doch es wurde nur schlimmer. Ich werde immer wütender dabei und als ich sie wieder darauf angesprochen hab, sagte sie nur \"weiß nicht\" und versuchte zu blocken (was ich natürlich verstehen kann).

Ich weiß nicht ob sie meine Wut verstehen bzw. nachvollziehen kann, denn ich habe immer davon geträumt mit meiner Geliebten meine Jungfräulichkeit gemeinsam zu verlieren. Doch es geht nicht.

Nur so zur Info: Ich bin weder Moslem noch Christ! Ich bin Atheist. Es hängt auch nicht mit meiner Erziehung zusammen, sondern ich habe mir dieses \"Ideal\" selbst in den Kopf \"gehämmert\".

Was kann ich dagegen tun? Oder soll ich damit leben dass sie eigentlich nur \"benutzt\" wurde? (Einige Tage danach hat er mit ihr Schluss gemacht und das ist für mich ein Zeichen dass er sie nur dafür benutzt hat)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Bob.

Es ist zwar eine schöne Vorstellung, sein erstes Mal zusammen mit dem geliebten Menschen zu erleben.
Aber es ist dann auch oft zumindest für einen von beiden eine Enttäuschung.
Weil halt keiner von beiden Erfahrung darin hat, was auf ihn zukommt und wie der Andere es empfinden wird.
Mädchen haben sehr oft Angst vor der Defloration. Ganz einfach, weil sie wissen, dass dabei ihr Jungfernhäutchen zerreißt.
Und wer kann sich das schon als schön vorstellen, wenn etwas in einem zerreißt?
Und auch für einen Jungen ist es vielleicht nicht immer eine verlockende Vorstellung, dass es da beim ersten Mal zu einer - wenn auch klitzekleinen - Blutung kommen kann!

Deshalb wird für Mädchen "das erste Mal" nicht unbedingt zur Erfüllung ihrer Liebe, sondern oft zu einem "das muß halt sein".

Und es gibt genug junge Frauen, die bei ihrem erstes Mal so von ihrem unsensiblen Partner enttäuscht worden sind, dass darüber auch die Lust an dem Partner vergehen kann.
Und das ist vielleicht auch ein Grund, warum Deine Freundin nicht unbedingt immer wieder von Dir auf dieses Thema angesprochen werden will.

Weil sie Dich eigentlich vor einem verkrampften "Akt" bewahrt hat.
Und nicht von dem ersten Mal, bei dem auch sie die Erfüllung ihrer Liebe wird empfinden können!

Allerdings wirst Du auch dieses wirklich riesige Erlebnis kaputtmachen können, wenn Du ihr weiterhin auf's Butterbrot schmierst, dass es für Dich ja jetzt "keinen Wert" mehr hat, von ihr geliebt zu werden !

Denke Deine "Wut" doch einmal konsequent zuende!

Wenn die Liebe einer Frau für Dich dann keinen Wert mehr hat, sobald Du nicht "der Erste" bei ihr warst!

Dann darfst Du, wenn Du wirklich eine Frau mehr liebst als Dein eigenes Ego, erst mit ihr intim werden, wenn ihr verheiratet seid!
Weil Du ja niemals einer geliebten Frau diese "Würde" nehmen darfst, ohne ihr gegenüber eine Pflicht einzugehen!

Deine Wut ist kleinkarierte, spießbürgerliche Selbstverliebtheit!

Versuche zuerst, Deine Freundin wirklich zu schätzen und zu lieben!
Mehr als Dich selbst!

Dann wird auch Deine Wut verfliegen!

Garantiert!