Problem von Anonym - 29 Jahre

Wie soll es weitergehen

Hallo,

möchte hier mal mein Problem beschreiben und hoffe, jemand kann mir nen Tip geben, was ich machen soll.
Ich habe vor 4 Monaten eine junge Frau kennengelernt. Sie ist 22 und hatte damals nen Freund. Wir haben uns gut verstanden, viel unternommen und ich hab mich in sie verliebt. Sie sagte, sie sich auch in mich aber es geht nicht weil sie ja nen Freund seit über 3 Jahren hat. Ich hab sie weiterhin angemacht, und wir sind auch im Bett gelandet. Dann hat sie mit ihm Schluss gemacht. Leider hat er erfahren, warum. Er ist dann zu ihr hin, und sie haben gesprochen, und sind dann wieder zusammen gekommen. Einige Zeit hatten wir keinen Kontakt, sind uns aber dann wieder näher gekommen. Auch wieder ins Bett. Durch eine Freundin, die Mist über mich erzählt hatte, die nicht stimmten, haben wir uns zerstritten. Aber dieses Problem hat sich nach einer Woche erledigt, da wir uns ausgesprochen haben. Waren dann wieder öfter unterwegs und sie sagte mir plötzlich, sie habe sich in mich so verliebt. Aber sie hat die Entscheidung getroffen mit ihm zusammen zu ziehen, was sie dann auch getan hat. Vier Wochen haben die beiden dann zusammen gewohnt, und wir haben uns halt jede freie Minute wenn es ging getroffen und auch miteinander geschlafen. Sie sagte bereits nach kurzer Zeit, sie hat nen Fehler gemacht und sie muss das alles in Ordnung bringen. Das ging dann auch relativ schnell und vergangen Sonntag zog sie Hals über Kopf wieder aus. Er hatte sie kontrolliert, ihre Handyrechnungen durchsucht, usw. An dem Tag hat sie mich bereits dann ihren Eltern vorgestellt, wir waren bei ihr, hatten wieder Sex und sie sagte mir, wie glücklich sie mit mir ist. Am Dienstag noch dasselbe. Am Mittwoch war sie schon etwas komisch und sagte, es liegt nicht an mir oder das ihr Ex sich gemeldet hat, sondern nur an ihr. Als wir uns dann am Freitag getroffen hatten, sagte sie mir, das sie nicht, was sie will. Ob ihre Gefühle stark genug sind für mich, um eine neue Beziehung zu starten. Aber sie sagte auch gleichzeitig, das ich der Grund bin für die Trennung von ihrem Ex. Aber sie wollte jetzt ihr Leben geniessen, und nicht wieder jemand haben auf den sie Rücksicht nehmen muss. Ich solle mich doch bitte die nächste Zeit nicht bei ihr melden, bis sie weiß, was sie will. Ob sie mich vermisst, oder so. Leider hat sie dann bei der Heimfahrt schon nen kleinen Crash und ich kenne halt jemand der ihr weiterhelfen kann. Und schon haben wir wieder Kontakt.
Ich weiß nun gar nicht, was ich davon und von ihr halten soll. Zuerst macht sie wegen mir Schluss, sagt mir wie glücklich sie ist, und das sie mit mir zusammen sein will. Und jetzt will sie mich angebl. nicht mehr?
Was denkt ihr davon? Wie soll ich mich verhalten? Ich vermisse sie sehr.

Vielen Danke für Eure Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Soll ich mal ganz ehrlich sein? In Deiner Mail klingt es, als wenn ihr nur guten Sex gehabt hat und sie jedesmal danach oder während dessen gesagt hat, dass sie glücklich ist mit Dir. Kann das sein? Zumindest klingt es so in Deiner Mail. Ich habe lange überlegt, ob ich Dir diese Vermutung von mir Schreibe, aber ich will ehrlich sein.
Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee Abstand von ihr zu gewinnen, damit sie erst einmal selber herausfinden kann, was in ihr vorgeht. Sie zieht ein und aus und beendet Beziehungen und fängt neue an ohne weitere Pause und einmal wirklich über sich nachzudenken.
Versuche ihr die Zeit zu geben und versuche Dich abzulenken. Schreibe nicht mehr und rufe sie nicht mehr an. Ich weiß, dass das schwer ist, aber dieses hin und her tut Dir auch nicht gut. Wenn ihr eine Beziehung anfangt, dann sollte sie auch 100 % für Dich frei sein und da sein. Sie war bestimmt nicht 100 % frei, als sie bei Dir eingezogen ist. Sie ist weg von ihrem Ex und dann zu Dir. Ich persönlich fand es etwas überstürzt aus meiner Sicht. Ich weiß nicht, wer sie ist und ich kann nur Vermutungen anstellen, aber zumindest klingt es so in Deiner Mail.

Lieben Gruß