Problem von Anonym - 20 Jahre

Drogensucht

Hallo,
ich bin drogen süchtig/abhängig.
Ich hasse das Gefühl nüchtern zu sein. Morgens nachdem aufwachen, mittags nach der Uni und Abends vorm Schalfen gehen. Am Wochenende muss ich dauerdrauf sein, sobald ich merke, dass ich wieder nüchtern werde schmeiß ich mir wieder was ein.
Ich hab schon alles mögliche durch; momentan nehm rauch ich Gras, nimm Codeintropfen und spritz auch Heroin.

Das geht ins Geld und ich bin ein Wrack.

Ich suche unbedingt Hilfe in Form von einem Chat.
Telefonieren will ich nicht, treffen sowieso nicht.

Ich hab überall im Net gesucht, aber keine Chats gefunden die 24/7 offen sind.
Ich brauch unbedingt Hilfe,,,

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

Hilfe kann ich dir "nur" in dieser Form anbieten, einen Chat stellen wir hier beim KuKa leider auch nicht zur Vefügung.
Wenn du dich schriftlich besser öffnen kannst als per Telefon oder bei einem persönlichen Treffen ist es gut, dass du hierher gefunden hast.

Ich komme dir deshalb jetzt auch erst mal gar nicht mit Suchtberatungsstellen oder Ärzten, diese Möglichkeiten kennst du bestimmt, sind aber für dich im Augenblick anscheinend indiskutabel.

Du hast auch erkannt, dass du deine Gesundheit schwer gefährdest - und das nur, weil du das Gefühl nicht magst, nüchern zu sein?
Nein, du schreibst du hasst es.
Möchtest du mir erzählen warum das so ist? Oder vielleicht auch nur, wie es sich anfühlt? Was macht es so unerträglich, nicht high zu sein?
Das sind Dinge die du wirst herausfinden müssen, wenn du ernsthaft einen anderen Weg finden willst mit dir umzugehen.
Ich helfe dir gerne dabei, so gut ich es kann!

Wir beim KuKa können auch keine 24 Stunden jeden Tag hier sein und die Emailbeantwortung braucht ihre Zeit. Es gehen jeden Tag so viele Nachrichten ein, dass es drei bis vier Wochen dauern kann bis wir eine (Erst-)Anfrage beantworten können.
Bei Fällen, die bereits betreut werden ist das in der Regel anders.
Wenn du mir wieder schreibst und dich an mich persönlich wendest (bitte als Feedback einordnen und am Besten mit Link hierher), wird es viel, viel schneller gehen.
Das ist nicht genau das was du suchst, aber ich hoffe, dass es der Form am nächsten kommt, in der du Hilfe momentan annehmen kannst, und Hilfe findest du hier auf jeden Fall.
Also gib bitte noch nicht auf!

Alles Liebe,
Sarah L.