Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat mich angefasst

Also ich habe folgendes Problem ich wurde vor 1 Jahr von meinem Stiefbruder immer wieder angefasst an der Brust und so. Letztendlich habe ich mich gewährt und klar zu verstehen gegeben das ich das nicht will. Nun hat er es wieder getan und meinte das er tun und lassen kann was er will. Er hat sich sogar die Hose ausgezogen und mich gezwungen ihm einen runter zu holen .
Meiner Mutter kann ich es leider nicht erzählen denn nachdem mein Vater sie verlassen bin ich froh das sie wieder glücklich ist mit meinem Stiefvater der auch wirklich sehr nett ist, wäre da nicht mein Stiefbruder :(

was kann ich tun? Bitte schnell um Hilfe !

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr Leid, dass du so etwas erleben musstest!
Aber ich finde es gut, dass du dich dagegen gewehrt hast und dich an uns gewendet hast, um dir Hilfe zu suchen.

Nein, dein Stiefbruder darf NICHT machen, was er will! Er hat kein Recht, so etwas zu tun.
Das Beste wäre, wenn du direkt zu Polizei gehen und dich deiner Mutter anvertrauen würdest. Klar, es wird ein ziemlicher Schock für sie sein, aber deine eigene Sicherheit ist einfach wichtiger!!
Versetz dich mal in ihre Lage: Wenn deine Tochter von dem Sohn deines Partners missbraucht werden würde, würdest du sicher auch lieber eine Trennung in Kauf nehmen, als zuzulassen, dass ihr so etwas noch einmal angetan wird, oder?

Wenn du es deiner Mutter nicht erzählen willst, solltest du deinem Stiefbruder zumindest klar zu verstehen geben, dass er sich damit strafbar macht und du ihn anzeigen wirst, wenn er das noch einmal versuchen sollte. Vielleicht fällt dir auch eine Möglichkeit ein, wie du dich gegen ihn verteidigen kannst (z.B. Pfefferspray)?

Aber bitte versprich mir, dass du es spätestens dann, wenn er sich davon nicht abschrecken lässt, deiner Mutter erzählst und evtl. auch zur Polizei gehst!
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass er sonst noch schlimmere Sachen mit dir macht!

Ich wünsche dir alles Gute und du darfst dich gern jederzeit wieder an uns wenden!

Liebe Grüße,
Marie