Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie merkt man wann man lesbisch ist!

Also ich hab nen Problem! Naja wie soll ich das erklären! Mhmmm....ich Ich stehe auf Kerle und bin aber auch nicht abgeneigt von Frauen! Ich stehe aber mehr auf Kerle!! Hab aber auch nichts gegen Lesben! Ich sage auch manchmal wenn ich eine Frau sehe das ich sie attracktiv finde! Ist das schlimm? bin ich jetzt gleich lesbisch? Macht jeder Jugendliche vielleicht mal so eine Phase durch? Hilf mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist alles ok und völlig normal. Was Du gerade in anderen Personen, ob männlich oder weiblich, siehst, ist völlig normal. Du entdeckst aktraktive Dinge und weniger aktraktive Dinge. Einige wirken erotisch auf Dich und andere nicht. Du bist nicht unbedingt lesbisch oder bi. Es klingt vielmehr danach, als wenn Du in einer Entwicklungsphase steckst und auf einer Art Entdeckungsreise. Irgendwann wird es sich bestimmt einpendeln oder sich irgendwas in Deinem Leben ergeben, was Dir die Richtung weist. Mach Dir keine Sorgen und lass es einfach auf Dich wirken und weiterlaufen. Deine Gefühle werden Dir von ganz alleine den Weg zeigen. Ich glaube viele Teenager und ich damals bestimmt auch, haben diesen Prozess durchgemacht. Die einen auffälliger und die anderen eher unbewußt und kaum auffallend. Mach Dir keine Sorgen.

Lieben Gruß