Problem von anonym - 22 Jahre

Unglücklich verliebt...

Hallo,
Also meine Situation ist etwas verzwickt.

In meinem Freundeskreis gibt es ein süßes Mädel(20) und ich hab mich ganz schön krass in sie verguckt! Alles fing so an (Kurzfassung):

Ich war vor ca. einem dreiviertel Jahr bei einer Geburtstagsparty von einer Freundin und diese hatte zum ersten mal ihre Stiefschwester(was die jenige ist) zur Party eingeladen. Am Anfang fand ich sie einfach nur ziemlich heiß, aber hatte noch keine Gefühle für sie. Hab sie dann auch häufiger bei Feten wieder getroffen, aber hatte immernoch keine Gefühle. Irgendwann dachte ich mir, vlt geht sie ja auf ein schnelles, unverbindliches Abenteuer ein, ich wollte einfach nur Sex und nicht mehr. Habe das auch von Anfang ehrlich zugegeben, bin ja ne ehrliche Seele und wollte sie nicht verarschen.
Dazu kam es aber nicht.
Irgendwann mal nach dem ganzen gebagger und genecke hab ich gemerkt das ich doch nicht nur Sex von ihr möchte, sondern das ich mich in sie verknallt hatte. Jedes Mal wenn ich sie sah/sehe wurde und wird es schlimmer. Ich mußte den ganzen Tag an sie denken. Sie war das letzte an was ich dachte wenn ich einschlief und das erste wenn ich aufwachte. Hab ihr schon durch die Blume gesagt was ich für sie empfinde, hab mir auch schon ne Menge peinlicher Situationen und Aktionen geleistet die ich gern rückgängig machen würde. zB.: Wir waren mal wieder alle, mein gesamter Freundeskreis, wo "sie" nun mitlerweile zwangsweise dazu gehört, auf ner Party. Ich hatte ein wenig getrunken und als ich dann irgendwann nach der Party zu Hause war, hab ich ihr per SMS alles geschrieben was mir auf der Seele brannte. Leider auf französisch, hab mich in deutscher Sprache irgendwie nicht getraut. Ich wollte ja das sie es weiß, aber irgendwie auch wieder nicht. So ging das noch ne Weile weiter. Naja jedenfalls kamen wir irgendwann mal ganz kurz ins Gespräch und dabei kam heraus das sie mich mag, aber nur als Kumpel. Also ist mir so ziemlich klar das ich wenig Chancen bei ihr habe.
Am letzten Wochenende(Samstag) hab ich eine Party gegeben und sie war natürlich auch dabei, alle schliefen schon und sie und ich waren die letzten beiden die noch munter waren. Irgendwann am Morgen entschieden wir uns dazu auch schlafen zu gehen, aber komischer Weise gab es nur noch einen Platz auf meiner Couch und alle anderen Plätze waren belegt. Die Leute sind warscheinlich einfach irgendwo umgefallen und sind liegen geblieben.^^
Naja "sie" legte sich natürlich auf die freie Stelle und ich legte mich einfach direkt daneben, wollte ja nicht auf dem Fußboden schlafen! Sie kuschelte sich an mich und ich hatte nicht im geringsten das Bedürfniss nach Sex mit ihr, ich war einfach irgendwie glücklich das sie in meiner Nähe war, trotz dessen ich weiß/wußte was sie für mich empfindet oder besser gesagt nicht empfindet. Ich lag noch eine ganze Zeit lang wach neben ihr bis ich dann auch einschlief. Am Vormittag wachte ich auf, sie lag immernoch neben mir und schlief noch, ich wagte mich gar nicht mich zu bewegen, sie könnte ja vorzeitig aufwachen und dieser schöne Moment würde zu schnell vorbei sein. Sie wachte dann auf und blieb noch ein Weilchen an mir angekuschelt liegen. Naja lange Rede kurzer Sinn, sie ist dann nach Hause gefahren, hat bis jetzt kein Wort über alles verloren und bis jetzt hab ich mich weder telefonisch noch per SMS bei ihr gemeldet.

Mir geht es alles in allem noch viel schlechter nach dieser Nacht, dies ist jetzt schon die dritte Nacht in der ich kaum schlafen kann. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten und links und rechts ist. Ständig falle ich in die tiefen Abgründe der Gedanken, bin nicht mehr ich selbst.

Naja, ihr werdet vlt denken das dies ein ziemlich kindischer Text/Situation ist, aber so fühle ich mich im Moment auch, wie mit 15, als ich mich das erste mal verliebte und dachte schlimmer kann es nicht werden. Ich habe mich schon oft in ein Mädel verknallt, aber diesmal ist es schlimmer als je zuvor. Mich hat es echt stark erwischt! Mir geht es jetzt schon immerhin knapp ein halbes Jahr so und es wird nicht besser, für meine Person zeimlich ungewöhnlich!

Gut ok, was denkt ihr? Hab ich doch ne Chance bei ihr? Ich bin ratlos!

lg Bulli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kindisch finde ich Deinen Text überhaupt nicht. So ein bißchen pubertär werden wir doch alle, wenn wir uns verlieben. Die Ängste, Sorgen bleiben immer gleich und die Schmetterlinge im Bauch fühlen sich auch nicht anders an als mit 15.

Leider kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, ob Du eine Chance hast. Es ist recht widersprüchlich. Sie mag Dich nur als Kumpel, kuschelt sich aber nach einer Feier an Dich? Gut, das darf man auch bei einem Freund - aber macht man das, wenn man von seinen Gefühlen weiß? Ich würde es jedenfalls nicht tun, um keine falsche Hoffnung zu wecken.
Sie hat Hoffnung geweckt, ob falsche oder richtige - das kann ich einfach nicht beurteilen.

Ich weiß nicht, was sie für ein Typ Frau ist und nicht, was du für ein Typ Mann bist. Aber könnte es sein, dass sie von den Anfängen noch etwas abgeschreckt ist? Ich finde, Du hast Dich absolut richtig verhalten. Ich habe nichts gegen kurze Sexabenteuer - aber ehrlich sollte es sein, denn sonst verletzt es nur. Alles richtig gemacht.

Aber: vielleicht ist in ihrem Erfahrungsschatz eine Geschichte, indem es ähnlich anfing? In der sie dachte, er hätte sich nun doch verliebt, dabei wollte er mit den lieben Gesten usw. nur an sein Ziel? Ins Bett mit ihr? Solche Männer begegnen wohl jeder Frau einmal.

An Deiner Stelle würde ich nicht einfach aufgeben wollen. Eben weil die Hoffnung besteht. Melde Dich bei ihr. Sag ihr, dass Du in diesem Moment, als Du neben ihr aufwachtest, absolut glücklich warst (eben dass Du gar nicht mehr wolltest / brauchtest). Oute Deine Gefühle zu ihr - von den Anfängen bis zum Jetzt. Ich weiß, dass das wahnsinnig schwierig ist. Aber nur wer seine eigenen Karten offenlegt, kann erwarten, dass er auch in die des anderen schauen darf. Sie wird Dir dann sicher sagen, wie es in ihr aussieht.

Alles Gute und viel Glück!