Problem von Julian - 16 Jahre

Dieses mal bitte Antworten!

Hallo liebes KuKa Team,

Ich ziehe bald (am 23.12) zu meinem Vater.
Doch jetzt ist meine beste Freundin böse auf mich da ich sie einfach alleine lasse!
Mein Vater wohn doch aber nur 1 Stunde entfernt.
Ich werde sie auch sehr vermissen!!! Jeden Abend denke ich über sie nach da sie einer der Wichtigsten Menschen meines Lebens ist!
Was soll ich ihr sagen? Wie soll ich mit ihr umgehen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Julian,

sprich doch noch mal mit deiner Freundin, sie wird doch sicher verstehen, dass du sie nicht einfach im Stich lässt, sondern dass du einfach nicht anders kannst. Sag ihr, dass sie einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben ist und dass es dir genauso weh tut wie ihr, wenn du sie nicht mehr so oft sehen kannst. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten zu kommunizieren. Nutzt sie. Und eine Stunde ist ja auch nicht aus der Welt, vielleicht könnt ihr euch wenigstens am Wochenende manchmal sehen. Wichtig ist, dass sie versteht, dass es dir mindestens ebenso weh tut wie ihr.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett