Problem von Anonym - 22 Jahre

Stimmungsschwankungen

Hallo!

erstmal kurz was vorweg. Also ich bin mit meiner Freundin seit ca 4 1/2 Jahren zusammen und wir waren zwischendurch ca 2 Monate getrennt. ICh liebe sie sehr und würde alles für die Frau geben, bei Ihr bin ich mir auch sicher das sie mich liebt.

Als wir wieder zusammen gekommen waren war das die schönste Zeit überhaupt. Seit einiger Zeit ist es so das sie öfters mal so ihre schlechte Laune hat(hat ja jeder mal) doch das bekomme dann meistens ich ab.... Dann ist es so in dem einen Moment ist es so das sie total lieb zu mir ist und im nächsten Moment wieder ganz anders... so gefühlkalt. Sie sagt zum beispiel auch nur ganz selten das sie mich liebt und wenn ich dann etwas sage geht sie meistens gleich in die Luft. Dann sagt sie das ich ihr auf die Nerven gehe und so weiter... dann halt ich mich zurück und dann ist es auch nicht richtig. Oder sie mag manchmal nicht das ich sie berühe(aus welchem Grund weiß ich nicht) genau so wie wenn ich mit ihr kuscheln möchte block sie meine Berührungen ab und sagt ich soll sie in Ruhe lassen.. Andersrum wenn ich sie im Nacken und sonstigen stellen Küsse und dann anfange sie zu streicheln ist es okay und sie kann dann davon auch nicht mehr genugt bekommen. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie das sie zu zeit erkältet sei und sie im moment mit sich und da Arbeit unzufrieden ist. Oder sie Block gleich komplett ab und erklärt mich für blöd und das ich nicht so einen Schwachsinn reden soll.Irgendwie mache ich alles falsch.. Ich versuche mich ja auch zu ändern was meine sogenannten Macken betrifft doch das dauert so seine Zeit und das will sie nicht einsehen. Und sie sagt das ich zu fixiert auf sie bin.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll und wie ich an sie rankommen kann. Bin schon total verzweifelt und wollte auch schon mal schluß machen weil ich mir manchmal so kraftlos vorkomme und für alles was ich versuche oder so nur einen Arschtritt bekomme(kommt mir so vor). Aber ich sage mir dann das man das doch eigentlich auch anders hin bekommen kann weil wenn ich schon fast soweit bin schluß zu machen merke ich bzw. ich weiß es das ich sie über alles auf der Welt liebe und sie nie missen möchte.

Bitte helft mir ich weiß nicht weiter!
und antwortet so schnell wie möglich

danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es nicht genau oder besser wüßte und das es erst seit kurzem so ist zwischen euch, dann mag ich fast behaupten oder fragen, ob sie schwanger ist. Klingt nach einem typischen Verhalten einer schwangeren Frau.
Wenn es jedoch schon immer so war, dann verstehe ich Deiner Partnerin aber auch nicht, warum sie mal so oder mal so ist. Ich kenne jetzt zwar nur Deine Version und es ist schwer für mich dazu STellung zu nehmen, denn man sollte beide Seiten hören, aber so, wie Du es beschreibst, ist es sehr eigenartig.
Ich frage mich allerdings auch, warum Du Dir die Schuld an ihrem Verhalten gibst. Warum glaubst Du, dass Du der Auslöser bist für alles, wie sie sich fühlt?
Sie sollte ihre Wut oder ihren Frust nicht immer an Dir auslassen. Dann sollte sie lieber rausgehen zum Sport oder in den Garten zum Arbeiten und ihre überschüssige Energie abbauen.
Kann es sein, dass sie unzufrieden ist mit sich selber? Fehlt ihr vielleicht irgendwas in ihrem Leben um glücklich zu sein.
Entschuldige, ich sollte nicht soviel Fragen stellen, aber das Verhalten Deiner Freundin ist mir anhand Deiner Worte in Deiner Mail irgendwie unerklärlich. Du solltest mit ihr sprechen und zwar so offen und ehrlich, wie Du es hier getan hast. Nur bitte, mach Dich nicht dafür allein verantwortlich. Es ist nicht richtig. Du bist Du und solltest Dich nicht ändern. Wenn sie Dich liebt, dann wird sie Dich auch akzeptieren können wie Du bist.
Wie gesagt, sprich mit ihr, damit dieses ungewisse Gefühl in Dir ein Ende hat. Die Unklarheiten machen Dich nur traurig und in einer Beziehung soll man doch glücklich sein.

Lieben Gruß