Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Leben war bisjetzt nicht so schön...

Hi Kummerkasten Team
Ich bin 17jahre alt..männlich
und mein Leben war bisjetzt nicht das schönste..in der Grundschule war eig alles gut..bis ich auf die Hauptschule kam und mein Vater seine Große Operation hatte.
Wurde oft gemobbt,verarscht,ohne grund geshclagen weil ich ein halber asiate bin..da kamen oft sprüche wie Japse oder dein Vater hat deine Mutter gekauft etc...
Freunde hatte ich nicht viele..nur einen..der mich aber nicht als besten freund sah..sondern nur als einer von vielen.
Mein vater musste als ich 6-7 war wegen krebs ins krankenhaus...und blieb da für einen jahr..mein dad ist einer der schnell sauer wird...der mit seinen Leben auch nicht ganz klar kommt und auch Probleme in seiner Kindheit hatte...trotzdem liebe ich ihn .
Vor etwa einem halben Jahr bekamm ich Angstzustände ..hatte extreme angst vor Krankheiten und und und...musste deswegen auch eine therapie machen... ich wurde von meinen Eltern ..schon als ich 7-8 Jahre alt war zum Psychologen geschickt..den grund weiß ich selber nicht..
Ich fühle mich einfach so nutzlos .. Seit 4 Monaten lebe ich in einem Land in asien...ich find hier einfach keine freundin...hab mich auch in ein Mädchen hier verliebt...aber sie mag mich nicht... das frustriert mich wiedermal...
was soll ich nur tun? will hier keinen seitenlangen Roman schreiben

MFG

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich sehr, dass Du Dich an uns gewendet hast. Es tut mir leid, dass Du bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich denke, dass Du Dir sehr viele Gedanken machst, die Du Dir nicht machen brauchst. Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Krankheit Deines Vater sehr mitgenommen hat und das unter Umständen auch Angstzustände ausgelöst hat. Aber Du bist ? davon gehe ich jetzt mal aus ? gesund und musst dieser Krankheit nicht fürchten. Viele Menschen lösen gewissermaßen auch Krankheiten aus, weil sie so sehr mit sich zu kämpfen haben. Deshalb ist es umso wichtiger für Dich, dass Du für Dich versuchst glücklich zu sein und Dich mit den Dingen beschäftigst, die Dir gut tun. Diese Zeit in der Schule und auch die Zeit, in der Du diesen Ängsten ausgesetzt warst, liegt nun hinter Dir. Du bist jetzt woanders und wirst sicherlich einige Zeit benötigen, um dort wieder ein Leben aufzubauen.

Ich denke, wenn Du die Zeit nutzt Dich dort gut einzuleben, Dich mit anderen Menschen in Verbindung setzt ? mag es über einen Verein oder andere Hobbies sein ? dann wird sicherlich auch die Freundin sehr schnell kommen :-) Hab Vertrauen in Dich. Ein Neustart in einem anderen Land ist niemals einfach.

Was das Mädchen betrifft, in die Du Dich verliebt hast ? wenn Du wirklich weißt, dass sie kein Interesse an Dir hat, dann versuche zu verstehen, dass es passieren kann, dass man sich in eine Person verliebt, die diese Liebe nicht zurückerwidern kann. Umso besser ist es, dass Du Dich nun für Dich ein wenig ablenkst und vielleicht so neue Menschen kennenlernst und auch die Chance hast, ein Mädchen zu finden, dass wirklich zu Dir passt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und falls Du Dich wieder nicht so gut fühlst, werden wir immer hier sein, um Dir beizustehen.

Viele schöne Momente und Glück in Deinem Leben, sicherlich wird mit ein wenig Geduld ab jetzt an viel besser :-)

Deine Jessica