Problem von Anonym - 29 Jahre

Mein Mann denkt immer, das er mehr tut als ich

Ich bin 29, verheiratet mit einem Amerikaner( Italienischer Abstammung).
Wir leben in Florida, meine ganze Familie ist noch in Berlin. Wir haben eine wunderbare Tochter, sie ist 2 ein halb Jahre alt und sehr asthmatisch.
Mein Mann hat sich vor etwa acht Monaten selbststaendig gemacht und arbeitet von daher Montag bis Sonntag (seine Wahl). Ich arbeite Vollzeit in einem Anwaltsbuero. Wenn ich nach Hause komme, kuemmere ich mich um Essen fuer jedermann, meine Tochter, bis sie ins Bett geht(zwischen 22:00 und 23:Uhr) sie geht einfach nicht frueher schlafen, ich habe alles versucht.
Und ich versuche, das Haus sauber zu halten, aber es scheint, als haette mein Mann immer Aufgaben fuer mich und nichts, was ich tue scheint gut genug zu sein. Und er denkt immer, das er mehr macht als ich und ich habe versucht ihm zu erklaeren, wie mich das verletzt. Vielleicht koennt Ihr mir einen Rat geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Da fällt mir doch gleich der gute alte Schlager ein: 'Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann'. Ihr arbeitet beide sehr viel. Er macht vielleicht in der Firma mehr Stunden, aber Dein Tag ist mit Feierabend ja auch noch lange nicht vorbei.
Wenn gute Worte nicht helfen, dann vielleicht Taten? Holzhammermethode? Einfach mal eine Woche lang nur noch das nötigste machen (auf jeden Fall alles, was mit dem Kind zu tun hat, das soll ja nicht leiden) und am Ende dieser Zeit, zeig ihm alles, was Du normalerweise so zwischendurch erledigst. Oder aber Du streichst für jede zusätzliche Aufgabe etwas anderes vom Plan.
Es kann doch nicht sein, dass dieser Mann nicht begreift, wieviel Zeit ein Kind und der Haushalt kosten. Vielleicht kannst Du ihm ja mal einen Zeitplan einer Deiner Wochen geben. Was Du von wann bis wann gemacht hast. Vielleicht sieht er dann, dass Du in Deiner Zeit nach Feierabend nicht einfach nur dahintrödelst. Und wenn er meint, das ginge auch schneller, dann soll er Dir das bitte mal vormachen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem die Einsicht Deines Mannes!