Problem von claudia - 17 Jahre

Eifersucht

ich bin mit meinem freund seit 11 monaten zusammen und ich bin total eifersüchtig! immer wenn er ein anderes mädchen begrüßt und mit ihr redet oder anderen hinterhersieht habe ich angst ihn zu verlieren und bin stocksauer auf ihn! dadurch kommt es oft zum streit! er macht auch oft witze darüber zb das er sich mal nach einer anderen für einen seitensprung umsieht usw dann sagt er immer das ich ihn nicht ernst nehmen soll und das er nur spaß macht aber ich versteh nicht warum er das dann sagt? er redet auch hin und wieder so über seine exfreundin (zb das er sie mal schnell besuchen fährt und solche sachen) er findet das witzig aber das macht mich echt traurig und gibt mir noch mehr grund zum eifersüchtig sein! ich würd ihmn so gern mehr vertrauen schenken aber wie schaff ich das? ich möchte ihn nicht verlieren! lg

Maja Anwort von Maja

Hallo Claudia,

wurdest du vielleicht in deiner Vergangenheit einmal enttäuscht? Dass du sloche angst hast, dass dein Freund dich betrügt? Du merkst schon selber, dass es dich nicht mehr so ernst nimmt, weil es sich bei dir immer mehr häuft.
Sage dir immer wieder, dass du es bist mit der er zusammen ist und mit niemand anderen. Er würde dich nicht schon so lange Zeit mit dir zusammen sein, wenn er dich nicht auch lieben würde.
Du weißt selber, dass du eure Beziehung durch deine Eifersucht gefährdest. Also spreche mit ihm darüber, falls du schon einmal enttäuscht wurdest, sage ihm, dass er dir wirklich viel bedeutet und dass er dir damit weh tut, wenn er solche Witze macht.
Versucht das Problem gemeinsam in den Griff zu bekommen, ich bin mir sicher, dass ihr das auch schaffen werdet.
Wünsch euch alles Gute, liebe Grüße