Problem von Melanie - 22 Jahre

Unsicher!

Hallo,
also ich bin seid 4 monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist alles super. Er liebt mich über alles. Jedoch weiß ich nicht ob es von meiner Seite aus liebe ist. Je länger wir zusammen sind um so mehr Angst habe ich Ihn zu verlieren. Ich denke das es an meiner Vergangenheit liegt. Ich wurde bisher nur verarscht und verletzt. Vielleicht versuche ich mir ja nur einzureden das ich Ihn nicht wirklich liebe das es im fall einer Trennung nicht so weh tut. Wenn wir uns mal nicht sehen denke ich andauernd an Ihn. Wir sehen uns aber fast jeden tag. Wenn nicht Tele. wir stundenlang. Ich fühle mich auch total wohl in seiner Nähe. Und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm zusammensein. Als wir mal gestritten haben (das erste und einzige mal) hatte ich auch gleich rießen Panick ihn zu verlieren und fing auch an zu weinen. Wie kriege ich das doofe Gefühl weg Ihn doch nicht wirklich zu lieben?

Anwort von Jana

Hallo Melanie,
ich würde sagen, dass du schon den ersten Schritt dafür getan hast. Du bist dir unsicher aber du machst das einzig richtige, du denkst logisch und doch mit herz darüber nach. Und das ist gut so, denn du reflektierst, beziehst also deine Vergangenheit mit ein und siehst schon selbst ein, dass sie ruhen muss und das Jetzt und die Zukunft zählt.
Also, als nächsten Schritt solltest du dir Zeit lassen um deine Gefühle und Gedanken zu ordnen und dann solltest du mal in Ruhe mit deinem Schatz reden.Wenn er dich verdient hat wird er dir zuhören und dich unterstützen, deinen wahren Gefühlen freie Bahn zu lassen.
Viel Erfolg dabei. Denn das wichtigste ist, dass du nicht an dir zweifeln darfst!